Unterlagen über Flak Rhein/Ruhr abzugeben.

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
fzholzwurm
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2016 05:54
Ort/Region: Berlin

Anfrage nach so langer Zeit.....

Beitrag von fzholzwurm » 04.02.2016 03:46

Hallo an die Forumsmitglieder,

ich habe erst "heute" aus Eurer Diskussion vom Dokumentenwechsel / Angebot erfahren.

Ich beschäftige mich seit 4 Jahren mit intensiver Recherchetätigkeit zu einem Buch-Manuskript, insbesondere mit Informationen zur schweren Flak-Abteilung 382(o)"Linz an der Donau" die im Raum Weser-Ems, Dorsten, Kirchellen, Hörstel im Fronteinsatz war.

Mein verstorbener Vater war in dieser einheit als Flak-Soldat mit 17 Jahren am MALSI und KODG 41 eingesetzt. Im Zeitraum von Nov. 44 bis 07.04.45 (Auflösung der Einheit und Absetzbewegung)hat er in dieser Einheit gedient. Hierüber bin ich im Besitz seines Kriegstagebuches.

Da ich auch auf der Suche nach Informationen zu "mitgedienten" Kammeraden meines Vaters bin, denke ich, könnten in besagten Unterlagen wesentliche Hinweise für mich enthalten sein.

Ich währe dem jetzigen Besitzer der Unterlagen sehr verbunden, wenn sich Dieser mit mir über das Forum zum Zweck des Infoaustausches in Verbindung setzen könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich hier z.Bsp. mir bekannte Namen wiederfinde oder auf Neue, mir fehlende Daten stoße, die mir bei meiner Recherche einen neuen Schub geben könnten.

Im Voraus dankend verbleibe ich mit beste Grüßen,
fzholzwurm
Glauben ist Nicht zu wissen... also glaube man nur an das, was man sich als Wissen angeeignet hat...

hubertus
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2016 18:01
Ort/Region: Ratingen

Beitrag von hubertus » 22.11.2016 20:43

Hallo ,

da ich aus der gegend Duisburg,Essen Düsseldorf komme würde ich auch gerne ein Blick riskieren.

Für den Fall das diese Untrerlagen noch zu haben sind.


gruß Hubert

fzholzwurm
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2016 05:54
Ort/Region: Berlin

Anfrage wegen Unterlagen......"fzholzwurm"

Beitrag von fzholzwurm » 22.11.2016 23:15

Hallo Hubert,
ich kann Deine Neugier verstehen. Leider hat sich der "Neue Besitzer" dieser Unterlagen bis heute nicht bei mir gemeldet und ich selbst bin leider nicht im Besitz dieser Dokumente.

Ich hätte Dir gern in dieser Sache weitergeholfen.

Darf ich Dich fragen wie Du auf dieses Thema gekommen bist? Vieleicht könnten wir ja in einen Informationsaustausch treten.

Gruß
fzholzwurm :-)
Glauben ist Nicht zu wissen... also glaube man nur an das, was man sich als Wissen angeeignet hat...

hubertus
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2016 18:01
Ort/Region: Ratingen

Beitrag von hubertus » 23.11.2016 18:34

Hallo,

Wie ich schon schrieb ich komme aus dem Dreiek und ich finde Geschichte die man " um die Ecke " hat ist halt einfacher nachzuvollziehen.
Da hat man zum einen die Umgebung und Geschichten dazu schon mal als Kind gehöhrt konnte aber damals nichts damit anfangen wusste oder besser gesagt es hatte einen nicht Interesiert da gab es weit anderes was mehr Spass gemacht hatte.

nun ja vieleicht tauchen die Sachen ja noch auf ist ja noch nicht aller Tage :-)

Ansonsten lese ich mich erstmal in die Themen ein die sich so in meinem Gebiet ereignet haben .... wer weiß vieleicht taucht die eine oder andere Geschichte von damals ja dort auf ...

gruß Hubert

Antworten