Königsbrück

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Beitrag von deproe » 16.10.2015 11:04

Hallo,
exzellente Fotos, vor allen Dingen von 1937/38. Danke ZF und Klaus.
Und da kann man gut verfolgen, wie es damals, angefangen von der Morgenwäsche, zuging.
Heute kannste das keinen Soldaten mehr zumuten. ;)

Nein, hat jemand denn Fotos von Übungsplatzbauwerken?
bis dann gruß deproe

Birresborn
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2024 19:23
Ort/Region: Bad Bentheim

Re: Königsbrück

Beitrag von Birresborn » 02.04.2024 17:39

Guten Tag zusammen,

vielen Dank für die schönen Bilder. Hat jemand vielleicht auch Fotos und Informationen aus dem Jahre 1944?

Im Juli 1944 bis Ende 1944 fand in Königsbrück der 4. SS-Panzer-Junker- Lehrgang statt. Leider kann ich darüber so gut wie nichts finden. 2020 bin ich nach Königsbrück gefahren und habe mich vor Ort umgesehen. Ich habe an einer Busfahrt in das neue Naturschutz Gebiet teilgenommen, die mich sehr beeindruckt hat. Auch mit einer überaus freundlichen und hilfsbereiten Dame des Geschichtsvereins hatte ich Kontakt. Doch zu diesem Lehrgang konnte ich nichts herausfinden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Gruß Birresborn

Antworten