Ehemaliger Flugplatz Biblis / Einhausen

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
suchwas
Forenuser
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2014 19:36
Ort/Region: Pfungstadt

Biblis

Beitrag von suchwas » 03.09.2015 17:33

sobald die Zecken im Einhausener Wald wieder auf ein normales Maß zurückgegangen sind bin ich für jede Exkursion zu haben......

@-Marcus: Das Projekt "Absturz" muss auch noch zu Ende gebracht werden....
;)

Viele Grüße, Jörg

Pogg 3000
Forenuser
Beiträge: 160
Registriert: 14.02.2014 11:10
Ort/Region: Mothern

Beitrag von Pogg 3000 » 04.09.2015 08:57

Hallo Zusammen,

bei einer Exkursion wäre ich auch gerne dabei. Bitte frühzeitig Informieren wegen Schichtdienst.

Schöne Grüße, Thomas

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3715
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 04.09.2015 09:07

@Pogg und suchwas:

Für eine Exkursion müssen aber auch die "Betreten verboten"-Schilder wieder entfernt sein.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

suchwas
Forenuser
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2014 19:36
Ort/Region: Pfungstadt

Beitrag von suchwas » 05.09.2015 09:10

...ich sehe die Schilder eher als juristisch notwendige Absicherung durch die Gemeinde Biblis und Hessenforst, also nicht zwingend Exkursionsbehindernd, zumal auch die forstwirtschaftlichen Aktivitäten trotz "drohender Gefahr" ungemindert stattfinden.

LG, Suchwas

Benutzeravatar
dolphiner
Forenuser
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2005 15:54
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von dolphiner » 05.09.2015 09:22

Ist leider oft so, auch in anderen Wäldern der Region.
Schilder aufstellen, aber geräumt wird nix.
Die Schilder hängen dann so lange, bis sie von alleine herunter fallen.
Forstwirtschaft mit schwerem Gerät wird denoch betrieben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pogg 3000
Forenuser
Beiträge: 160
Registriert: 14.02.2014 11:10
Ort/Region: Mothern

Beitrag von Pogg 3000 » 05.09.2015 18:58

Hallo ZF, hallo Zusammen,

Deine Antwort ist zwar "etwas frustrierend". Aber da ich "die ersten 50 Jahre" meines Lebens noch nie etwas von "Einhausen", obwohl es zu meiner "erweiterten Heimat" gehörte "gehört" habe, wäre ich trotzdem an einer Exkursion intressiert.

Schönes Wochenende, Thomas

zottel
Forenuser
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2015 14:31
Ort/Region: Südhessen

Beitrag von zottel » 07.10.2015 08:01

Moin,

waren als Kinder auch immmer dort unterwegs und kann mich recht gut noch dran erinnern.

Benutzeravatar
kleingaertner
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 31.07.2009 14:03
Ort/Region: Heppenheim

Unbekannte Betonröhren

Beitrag von kleingaertner » 06.03.2016 22:00

Verehrte Gemeinde,

vor einiger Zeit schon habe ich im Bereich nordwestlich der Kommandatur des ehemaligen Einsatzhafens Biblis eine aus Stahlbeton gefertigte Betonröhre am Wegrand entdeckt, die offensichtlich durch äußere Krafteinwirkung zusammen gedrückt wurde.
Da im näheren Umfeld kürzlich eine weitere, offensichtlich baugleiche und ebenfalls deformierte Röhre aufgetaucht ist, möchte ich die Experten unter Euch um eine Einschätzung hinsichtlich des Einsatzzwecks bitten.

Die Röhren sind ca. 100cm hoch, der Durchmesser dürfte sich auf rund 150cm belaufen haben.
Die Wandstärke beträgt ca. 5cm.

Für Eure Einschätzungen schon jetzt vielen Dank!

Beste Grüße
Marcus

P.S. Wie es scheint, sind die Röhren in ihrem jetzigen Zustand nicht ortsfest, d.h. sie sind dort wahrscheinlich hin geschoben worden und sind nicht eingegraben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kleingaertner am 06.03.2016 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3715
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 06.03.2016 22:32

Hallo Marcus,

interessant ist, doch, WO du diese Röhrenüberreste gefunden hast. Der nordwestliche Quadrant hinter dem Jägerhorf ist ja nicht gerade klein. Wie wäre es mit einem GeoTag?

Liebe Grüße
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
kleingaertner
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 31.07.2009 14:03
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von kleingaertner » 06.03.2016 22:51

Lieber Jürgen,

GeoTag für Röhre 1 habe ich soeben ergänzt! (Dort befindet sich auch ein alter Schlagbaum)

Röhre 2 wurde von einem Bekannten südlich von Röhre 1 gefunden und fotografiert, genaue Koordinaten werde ich nachreichen, sobald ich sie habe. :-)

beste Grüße
Marcus

Antworten