Google Earth Overlay auf Android ?

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Brandy86
Forenuser
Beiträge: 68
Registriert: 09.02.2011 19:25
Ort/Region: Gerolfingen

Google Earth Overlay auf Android ?

Beitrag von Brandy86 » 22.09.2013 11:28

Servus,


seit ner guten Stunde versuche ich eine Overlay Karte (Luftbild) die ich hier gepostet habe (Heuberg) auf mein Handy zu bekommen. Leider ohne Erfolg und sie zu öffnen.

Ich kann die KML oder KMZ Datei nicht öffnen. Mit Google Earth fürs Handy.

Hat jemand ne Idee oder ne Alternative das mir die Overlaykarte so wie ich und ihr sie seht auf dem PC, aufs Handy übertragen kann und somit per GPS navgieren?


MFG BRANDY

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 22.09.2013 14:39

Moin,
KMZ-Dateien, die im lokalen Speicher des Android Gerätes liegen, bekomme ich bei mir auch nicht geöffnet, da da offensichtlich die Verknüpfung zu GE im System fehlt.
Habe ich aber noch keine weitere Mühe hineingesteckt. Ich habe alle relevanten KMZ in meiner Dropbox liegen. Aus der Dropbox-App heraus werden die Dateien dann komischerweise problemlos auf dem Android Gerät in GE geladen.

Thorsten.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5189
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 25.09.2013 10:17

Hallo Brandy,

das habe ich auch schon vergeblich versucht. Daher nutze ich unterwegs Google Maps, vielleicht auch für Dich eine Alternative.

Wir sind zur Zeit in Schlesien unterwegs, zu Hause haben wir unsere Reise in GE vorbereitet, incl. Tracks etc., die Datei aus "Meine Orte" im kml-Format gespeichert und zum Google Maps-Konto hochgeladen. Nun stehen uns die mit GE erstellten Placemarks sowohl auf dem Androit-Handy wie auch auf dem Tablet unterwegs in Google Maps zur Verfügung.

Viele Grüße

Kai

Walther
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 25.09.2011 20:05
Ort/Region: nördlich von Berlin

Beitrag von Walther » 23.09.2015 19:52

Alel Probleme aus diesem Thread lassen sich mit Locus Map lösen --> https://www.geschichtsspuren.de/forum/l ... 19788.html

Antworten