Ballonhalle Príbram

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 26.05.2015 16:51

Hallo Christian,

war ja auch kein Vorwurf, sondern eine allgemeine Feststellung für alle Foristen.

So nebenbei noch der Ausschnitt einer westalliierten Luftaufnahme, auf der zwei Fesselballone für Luftschutzzwecke zu sehen sind. Aus dem Größenvergleich des T-förmigen Gebäudes mit den Ballonen ergibt sich eine Länge von rund 15 m für diese.

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 27.05.2015 21:34

Moin!
Zuächst vielen Dank für die Antworten und Hinwiese!
Die Angabe im GE-Forum hatte ich auch gefunden, aber da dort keinerlei weitere Informationen, geschweige denn Quellenangaben zu finden sind, für nicht ausreichend glaubwürdig gehalten.
Die beiden tschechischen Seite sind da schon sehr viel interessanter, vor allem auch die historischen Fotos. Vielen Dank für den Hinweis!
Also wurden solche Hallen offenbar doch noch Mitte der dreissiger Jahre gebaut. Hätte ich nicht erwartet.
Viele Grüße
Michael
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Antworten