Benötige Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugattrappen (Jahrgang 1944) !

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1778
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Benötige Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugattrappen (Jahrgang 1944) !

Beitrag von niemandsland » 20.03.2015 09:30

Moin,

zuerst einmal das angehängte Bild ist von mir gebastelt. Es handelt sich um ein paar Beispiele von Flugzeugattrappen. Die Aufnahmen entstanden beide im Jahr 1944.

Mich interessiert ob sich bestimmen lässt, um was für Flugzeuge es sich hier handeln soll.
Ich habe von Flugzeugen mal so gar keine Ahnung. Danke im voraus.

Gruß aus Hannover-Ahlem
Guido Janthor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 846
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 20.03.2015 16:47

Hallo :) ,

Beispiele 2 und 6 kann man ja relativ gut erkennen, die Konturen sehen einer He 111 sehr ähnlich. Zumindest bei den anderen 4 Dummies erkennt ebenfalls die 2 'Motoren' und das ungefähre ähnliche Größenverhältnis, aber nicht so deutlich. Ich würde sie aber auch am ehesten als He 111 ansprechen.
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Paulchen
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Paulchen » 20.03.2015 16:59

Ich halte das für deutsche Bomber.


1. DO17 oder sogar HE177?
2. möglicherweise HE111?
3. Ju88?
4. sieht ziemlich sicher nach HE111 aus
5. könnte auch ne HE111 sein
6. sieht ziemlich sicher nach JU88 aus

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1778
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 23.03.2015 20:48

@ Godeke & Paulchen

Herzlichen Dank. Das bringt mich schon mal etwas weiter. Ich hatte absolut keine Idee wo ich bei den Lw.-Attrappen hätte ansetzen sollen. Man kann sich nicht für alles interessieren. Das hakt schon an der Lebenszeit. Aus diesem Grund nochmals ein herzliches Danke schön.

Gruß
Guido Janthor

Antworten