Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Weiter zum Download-Bereich ...

Mehr ...
Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

Mehr ...
Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

Mehr ...

UKW-Drehfunkfeuer/VOR

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Zivile Luftfahrtgeschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juvenal
Neu im Forum


Anmeldungsdatum: 30.07.2014
Beiträge: 2
Wohnort oder Region: Rüsselsheim

Beitrag Verfasst am: 30.07.2014 16:58
Titel: Nierstein VOR & Nackenheim NBD
Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen!

Hat jemand von Euch Infos über vorbezeichnete Navaids?

Dank Vorab,

Juvenal
_________________
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Sie nennen dies ihren Standpunkt. ( A. Einstein )
Nach oben
Helmholtz
 


Anmeldungsdatum: 08.11.2003
Beiträge: 1005
Wohnort oder Region: Berlin

Beitrag Verfasst am: 05.08.2014 22:33 Antworten mit Zitat

Welche Art Infos interessieren dich denn?!

Nierstein ist längst abgeabaut, soweit ich weiß im Zuge des Baus der Startbahn West,(RWY18)
da änderten sich ja einige Flugverahren bei deren Inbetriebnahme.

Das NDB kenne ich nicht.
Nach oben
Juvenal
Neu im Forum


Anmeldungsdatum: 30.07.2014
Beiträge: 2
Wohnort oder Region: Rüsselsheim

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014 09:56 Antworten mit Zitat

Danke für die Info.
_________________
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Sie nennen dies ihren Standpunkt. ( A. Einstein )
Nach oben
Ruhrpottler
Neu im Forum


Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge: 3
Wohnort oder Region: NRW Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 19.02.2015 14:14 Antworten mit Zitat

ich habe auf meiner Festplate auch noch was gefunden erst mal von der Flugfunk anlage bzw VOR in Hattingen hänge die bilder mal an habe auch noch andere noch werde ich mal suchen und zwar zw essen ktewig und ratingen
 
Hattingen oberefflinghausen (Datei: IMG_0030_3.JPG, Downloads: 17)  (Datei: IMG_0032_5.JPG, Downloads: 20)  (Datei: IMG_0035_5.JPG, Downloads: 19)  (Datei: IMG_0036_3.JPG, Downloads: 17)  (Datei: IMG_0038_6.JPG, Downloads: 15)
Nach oben
Ruhrpottler
Neu im Forum


Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge: 3
Wohnort oder Region: NRW Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 19.02.2015 14:26 Antworten mit Zitat

So und das sind die Bilder von der Essener Str ze Essen Ketwig und Ratingen Hösel
 
 (Datei: flugfunk1.jpg, Downloads: 14)  (Datei: flugfunk-anlage-ratingen-und-essen-ketwig-015_460.jpg, Downloads: 17) 417 khz Antenne (Datei: flugfunk-anlage-ratingen-und-essen-ketwig-022_460.jpg, Downloads: 17) Ob wohl hier der Sender driien ist (Datei: flugfunk-anlage-ratingen-und-essen-ketwig-023_460.jpg, Downloads: 17)  (Datei: flugfunk-anlage-ratingen-und-essen-ketwig-028_460.jpg, Downloads: 20)  (Datei: flugfunk-anlage-ratingen-und-essen-ketwig-024_460.jpg, Downloads: 17)
Nach oben
Cremer
 


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 685
Wohnort oder Region: Bad Kreuznach

Beitrag Verfasst am: 25.09.2015 21:29 Antworten mit Zitat

Drehfunkfeuer in Cagnes sur Mer, Ansteuerung für Airport Cote d'Azur/Nice
_________________
MfG Euer Fernmelder Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.
 
 (Datei: 20150821_154110.jpg, Downloads: 28)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Zivile Luftfahrtgeschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27
Seite 27 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen