Scheinanlagen :: Radar -> Tripelspiegel

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 25.06.2014 09:14

Ich hab doch gesagt, dass man alle Protokolle (I bis XVIII) der Arbeitsgemeinschaft Rotterdam lesen soll.
Da findet man bzgl. der Funkmeßtechnik sehr viel! :-) :-) :-)

Diese Sitzungsprotokolle waren von Ministerialdirektor Professor Dipl.-Ing. L. Brandt, seinerzeit im Ministerium für Wirtschaft und Verkehr des Landes NRW, mit Ünterstützung des Landes NRW herausgebracht.
Brandt war seinerzeit für die Entwicklergruppe Funkmess in der Arbeitsgemeinschaft.
Er hat weitere sehr interessante Bücher herausgebracht:
- Funk- und Schallortung in der Seeschifffahrt
- Kleines Radarhandbuch
zur Geschichte der Radratechnik , XV Convegno internationale delle communicazioni Genova 12.bis 15. Ottobre 1967
- Deutsche Funkmeßtechniik 1944, Sonderheft 1956
- Funkortungserfahrungen deutscher und ausländischer Flieger, Band 2, teil 1
- Die Funkortung der deutschen Flugsicherung, Band 3
- Auswahl physikalischer Grundfragen der Funkortung, Band 2 Teil 2
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 25.06.2014 23:17

Danke Cremer für die Buch-Tipps. Ich denke bei dem einen oder anderen Buch werde ich mal bei Gelegenheit zuschlagen, sofern man es antiquarisch noch bekommt. Funkortung finde ich jedenfalls nicht uninteressant.

Egal, jetzt muss ich erstmal meine Rechtschreibprüfung "prüfen". Wenn bei der Auswahl "automatisch korrigieren" aus dem Wort "Jahresübergang" die Wortschöpfung "Umgang in" wird, dann stimmt da was nicht. ;) Und nein, es ist nicht Kleinweich's "Word" sondern nur ein kleiner Editor mit RSPr-Addon. :x

Antworten