Stahlbeton Bahnhof Karolinenkoog

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
DerWalter
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2013 22:02
Ort/Region: Sankt Peter-Ording

Stahlbeton Bahnhof Karolinenkoog

Beitrag von DerWalter » 24.03.2014 16:38

Moin liebe Leute,

Habe heute auf einem meiner Grundstück in der Bahnhofstraße Karolinenkoog mir die Mühe gemacht, einen seltsamen Betonklotz/Schacht etc... auszumessen.

Der Bewehrungsstahl ist gute 2 cm Dick

Die Seitenwände haben eine Stärke von 400mm (40cm) das Kopfstück eine Stärke von 500mm (50cm).

Die gestrichelten Linien auf der Grafik dort geht das Bauwerk weiter ist aber ca 10-20 tiefer.

Im Vorderen bereich sind so was wie Stufen unter der Erdoberfläche, vll 20cm Hoch

(Genaue Maße siehe Grafik)

Ich habe keine Ahnung was es seien könnte, bzw Wofür es gedacht gewesen ist, ein Bekannter meine es könnte ein Signal gewesen sein für die Gleisanlage, dass glaube ich aber nicht wirklich...

Koordinaten:

54°18'29.64"N 8°57'41.84"E

Über Hilfreiche Antworten wäre ich Dankbar :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten