Pershing 2 / QRA-Bereitschaftsstellung

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Pershing 2 / QRA-Bereitschaftsstellung

Beitrag von Helmholtz » 07.02.2008 00:22

Am 29.01.08 zufällig identifiziert und fotografiert.


"Fort Blackjack" bei Inneringen, nördlich Sigmaringen.

Eine der Pershing 2 QRA-Bereitschaftsstellungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Geograph
Forenuser
Beiträge: 169
Registriert: 28.02.2007 18:55
Ort/Region: Hessen

QRA-Sites

Beitrag von Geograph » 07.02.2008 16:08

Sicher bekannt ;) – zahlreiche Informationen zum »Quick Reaction Alert (QRA) concept« und den betreffenden süddeutschen Standorten »Lehmgrube«, »Inneringen« und »Waldheide« mit Bildern und hilfreichen LINKS finden sich hier:
http://www.usarmygermany.com/Units/Fiel ... tm#1Bn81FA

Grüße,
GEOGRAPH

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 05.09.2013 00:18

hallo zusammen,

ein paar aktuelle Bilder vom "Fort Blackjack" bei Inneringen.
Der Zaun bzw. Doppelzaun ist noch intakt, dazu ein vorgelagerter breiter Streifen mit Disteln und anderen Stech- und Brennpflanzen, so dass man nur an wenigen Stellen bis an den Zaun rankommt.

Gruß Baum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 05.09.2013 00:21

noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nussi
Forenuser
Beiträge: 19
Registriert: 04.08.2004 07:20
Ort/Region: Stuttgart

Beitrag von Nussi » 06.01.2014 18:49

Schöne Bilder. Kenne es noch aus meiner Kindheit, als es noch aktiv war. Daher auch der Hinweis, dass es nur für die Pershing 1 als QRA aktiv war. Mit der Umrüstung auf die Pershing 2 wurde es von den Amerikanern verlassen. Sollte danach ein Bw-Depot werden, aber es kam dann doch nie dazu.

Grüße Jörg

Antworten