[geklärt] Flakstellung Mitteldeutschland Nähe Merseburg

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
mansfeld
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 27.03.2013 22:52
Ort/Region: Augsburg

Beitrag von mansfeld » 27.05.2013 11:43

Mh, das frustet schon wieder....

Terra Inc.
Forenuser
Beiträge: 33
Registriert: 14.03.2013 19:47
Ort/Region: Leipzig

Beitrag von Terra Inc. » 27.05.2013 11:54

Ich kann doch auch nix für :8):

mansfeld
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 27.03.2013 22:52
Ort/Region: Augsburg

Beitrag von mansfeld » 31.05.2013 14:19

@ Nordfriese

So, jetzt hat der Mansfeld mal eine Original LDv gescannt (nebenbei war eine andere gemäß Stempel vom OBERSALZBERG) und hat zwei Möglichkeiten gefunden, wie ein Geschütz in der Feuerstellung eingerichtet werden kann:

1) Einrichten nach Richtkreis
2) Einrichten nach Kommandogerät

Scheint beides letztendlich auf Magnetisch-Nord rauslaufen - mit geringer Abweichung pro Geschütz.

Den Abschnitt mit dem Festlegen (danach) habe ich noch nicht ganz verstanden - vmtl. wie das Geschütz dann vorm Alarm stehen soll oder genauer wo das Rohr hinzeigt.

Haben wir nen Artilleristen hier im Board?

Mansfeld.

Antworten