Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Weiter zum Download-Bereich ...

Mehr ...
Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

Mehr ...
Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

Mehr ...

Badische Waggonfabrik Rastatt BWR

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Eisenbahngeschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siegfried-Kremer
 


Anmeldungsdatum: 16.02.2013
Beiträge: 205
Wohnort oder Region: Philippsburg

Beitrag Verfasst am: 06.03.2013 14:52
Titel: Badische Waggonfabrik Rastatt BWR
Untertitel: Rastatt
Antworten mit Zitat

Weite Flächen der ehemaligen Badischen Waggonfabrik Rastatt BWR wurden inzwischen aufgegeben. Leerstehende Hallen, ein verlassenes Fabrikeingangstor und eine halb verfallene Halle stehen noch, sind aber leer bzw stehen noch voller Gerümpel. Das ehemalige Verwaltungsgebäude ist in ein Spielcasino umgewandelt worden. Alle Aufnahmen vom Januar 2012 sind von außen von der Werkstraße und Lochfeldstraße aus aufgenommen worden.
 
Voransicht mit Google Maps Datei Badische Waggonfabrik Rastatt.kmz herunterladen/in Google Earth öffnen
Dieser Dateianhang steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung.
 (Datei: DSC_0045.JPG, Downloads: 62) Ehemaliges Verwaltungsgebäude (Datei: DSC_0049.JPG, Downloads: 68) Ehemaliges Fabrikeingangstor (Datei: DSC_0051.JPG, Downloads: 65) Badische Waggonfabrik Rastatt (Datei: DSC_0052.JPG, Downloads: 65)  (Datei: DSC_0054.JPG, Downloads: 64)  (Datei: DSC_0055.JPG, Downloads: 68) Durch ein offenes Fenster aufgenommen (Datei: DSC_0059.JPG, Downloads: 69)  (Datei: DSC_0060.JPG, Downloads: 68) Offene Fenster beim Fabrikeingangstor (Datei: DSC_0061.JPG, Downloads: 58)

Zuletzt bearbeitet von Siegfried-Kremer am 06.03.2013 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Siegfried-Kremer
 


Anmeldungsdatum: 16.02.2013
Beiträge: 205
Wohnort oder Region: Philippsburg

Beitrag Verfasst am: 06.03.2013 15:04 Antworten mit Zitat

weiter Bilder von der Industriestraße aus aufgenommen.
 
Nostalgiewaggons (Datei: DSC_0018.JPG, Downloads: 52)  (Datei: DSC_0019.JPG, Downloads: 61)  (Datei: DSC_0022.JPG, Downloads: 60)  (Datei: DSC_0025.JPG, Downloads: 61)  (Datei: DSC_0028.JPG, Downloads: 56)  (Datei: DSC_0030.JPG, Downloads: 55)  (Datei: DSC_0032.JPG, Downloads: 49)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Eisenbahngeschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen