[geklärt] unbekanntes Stadttor

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

unbekanntes Stadttor

Beitrag von zulufox » 06.04.2012 16:29

Liebe Fraunde,

wer kann mir sagen, wo ich 1975 das angehängte Bild aufgenommen habe.
Der Rahmen des Dias wurde leider :x nicht beschriftet.

Schöne Ostern
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 06.04.2012 18:21

Moin Jürgen,

warst Du damals in Bayern?
Auch wenn ich Dir den Ort nicht nennen kann, sieht der Straßenzug (u.a. wegen Gebäudearten, Fassadenmerkmalen, Farbgestaltung usw.) für mich aus, als hättest Du damals einen Ausflug vom Oktoberfest in die Umgebung gemacht.

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Oberbirken
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2010 16:49
Ort/Region: Belgershain

unbekanntes Stadttor

Beitrag von Oberbirken » 06.04.2012 18:34

Sollte das Auto links ein "Wartburg" sein?

tschüss

Bernd

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 06.04.2012 18:41

Hallo ihr Zwei:

@Eric: ich habe damals sogar zwei Jahre in Unterhaching gewohnt.

@Oberbirken: Der kleine Fiat ist aber beleidigt :oops: , dass er mit einem Wartburg verwechselt wird :-)

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 846
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 06.04.2012 18:57

Hallo :-) ,

machmal ist ja die erste Idee die beste:

könnte das in Seßlach/Franken sein?
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Benutzeravatar
Handlampe
Forenuser
Beiträge: 469
Registriert: 03.12.2002 15:44
Ort/Region: Donauwörth

Beitrag von Handlampe » 06.04.2012 20:50

Hallo zf,

es ist das Reimlinger Tor in Nördlingen:

http://www.noerdlingen.de/Noerdlingen-e ... Stadtmauer

Grüße
HL

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 06.04.2012 21:29

:thumbup:
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 06.04.2012 22:59

Hallo Handlampe,

ganz herzlichen Dank :thanx: :thanx: für die Lösung. Da muss damals wieder heftig Stau auf der A 8 gewesen sein, dass ich auf der Fahrt von Unterhaching nach Darmstadt mal wieder die Strecke über das Ries genommen habe.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten