Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

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Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

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Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

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Fortsetzung der A8 durch München – Streckenverlauf?

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isch
 


Anmeldungsdatum: 16.05.2010
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Beitrag Verfasst am: 01.02.2012 19:30 Antworten mit Zitat

SuR hat folgendes geschrieben:
Dieser FNP mag ja rechtsgültig ab 1967 gewesen sein. Da sind aber Sachen eingezeichnet, die nur ein paar Jahre später völlig anders umgesetzt wurden.


Hallo,

Der Autobahnring ist hier noch wie die RAB - Planung drin.
Der Mittlere Ring fehlt ganz.
Die Verbindung von der A8 Obermenzing geht hier im Süden in die heutige B13 / A995 über.
Die erste Planung beide A8 Enden zu verbinden wurden hier auch schon aufgegeben, glaube auch nicht das die jemals richtig existierten. War evtl. vor dem WK2 nur eine Idee und das hier die ersten Planungen.

@petzolde
Die heutige A544 sollte mal das Ende der RAB Strecke 91 (heute A4) Köln - Aachen sein. Der Bau begann noch Ende der 1930er Jahre, wurde dann aber bis 1941/42 wieder eingestellt.
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