Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

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Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

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Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

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Geplanter Autobahngrenzübergang Schweiz A13 und Österreich A14?

 
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JoeFG
Gast





Beitrag Verfasst am: 24.01.2012 10:08
Titel: Geplanter Autobahngrenzübergang Schweiz A13 und Österreich A
Antworten mit Zitat

Hallo,

in einem österreichischen Autoatlas (Freytag und Bernd) aus dem Jahr 1991/92 habe ich eine angeblich geplante Autobahnverbindung südlich von Bregenz über den Rhein zwischen der A13 in der Schweiz und der A14 in Österreich entdeckt.

Zur Zeit muß der Autoverkehr ja immer noch durch die österreichischen bzw. schweizerischen Orte fahren, wenn „man“ von der einen auf die andere Autobahn wechseln will.

Gab es wirklich Planungen bzw. Überlegungen eine direkte Autobahnverbindung zu bauen?

Für etwaige Antworten vielen Dank in Voraus.

Gruß

JoeFG
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josef
 


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 74
Wohnort oder Region: Nähe Krems, Niederösterreich

Beitrag Verfasst am: 24.01.2012 20:57 Antworten mit Zitat

Hallo,
dieses Thema gehört in die Kategorie "unendliche Geschichten..."!

Verkehr versus Landschaftsschutz: http://de.wikipedia.org/wiki/B.....tra%C3%9Fe

lg
josef
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Giannimann
 


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 50
Wohnort oder Region: Metzingen

Beitrag Verfasst am: 29.01.2012 12:17 Antworten mit Zitat

Immerhin gibt es eine kleine Bauvorleistung bei Sankt Margarethen:

http://g.co/maps/pnk2q
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lurker
 


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 81
Wohnort oder Region: Franken

Beitrag Verfasst am: 29.01.2012 15:48 Antworten mit Zitat

Auch auf der A14 sieht man eine Bauvorleistung:

http://g.co/maps/j2zq8

Die längeren parallel zu A14 verlaufenden Ab- und Auffahrten gleich nördlich vom verlinkten Punkt dürften auch damit zu tun haben...
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