Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

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Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

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Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

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Lost Teilstück Bundesstraße 444

 
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Crazy
 


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 11
Wohnort oder Region: Wipshausen

Beitrag Verfasst am: 12.01.2012 10:28
Titel: Lost Teilstück Bundesstraße 444
Antworten mit Zitat

Hallo,

hier einmal ein Lost Place im östlichen Niedersachsen. An dieser Stelle gab es ursprünglich eine direkte Zufahrt von der B444 auf die B188, nachdem die B214 gekreuzt wurde. Man hat dieses Teilstück geschlossen, die Durchfahrt ist nur für die Landwirtschaft gestattet. Die halbe Fahrbahn ist auch weg.

Aus Wikipedia: Die Bundesstraße 444 ist eine Bundesstraße in Niedersachsen.

Die B 444 begann bis 2008 im Ortsteil Kreuzkrug der Ortschaft Eltze (Gemeinde Uetze / Region Hannover) und zweigte dort von der B 188 (Burgdorf–Wolfsburg) ab. Nach nur wenigen hundert Metern kreuzte sie die B 214 (Braunschweig–Celle). 2008 wurde dieser Abschnitt zurückgebaut und entwidmet. Seitdem beginnt die Bundesstraße erst an der B 214.

Bei Peine kreuzt die B 444 die A 2 (Berlin–Hannover). Im Zuge der Ortsumgehung von Peine hat die B 444 einen gemeinsamen Verlauf mit der B 65 (Braunschweig–Hannover).

Zwischen den Ortschaften Groß Lafferde und Hoheneggelsen verläuft die B 444 zusammen mit der B 1 (Braunschweig–Hildesheim).

Die Bundesstraße endet schließlich an der Abfahrt Grasdorf der B 6 (Goslar–Hildesheim) unweit der Abfahrt Derneburg/Salzgitter der A 7 (Hannover–Kassel).


Ein Foto kommt später, hier erst einmal für G-Earth:
 
Voransicht mit Google Maps Datei Lost Teilstück B444.kmz herunterladen/in Google Earth öffnen Lost Teilstück B444
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