[geklärt] mal wieder einige "ungekärte " Fotos

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Bernhard_63
Forenuser
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2005 18:02
Ort/Region: Bayreuth

Beitrag von Bernhard_63 » 07.01.2008 20:13

Hallo Cisco,

sind die Bilder (bis auf das aus dem 1. WK) aus einer Serie?
Gibt es irgendwelche Informationen auf den Rückseiten?

Gruß

Femi

cisco
Forenuser
Beiträge: 576
Registriert: 01.04.2003 20:28
Ort/Region: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco » 08.01.2008 01:11

Die Bilder zum WK 2 stammen aus dem Album eines Soldaten. Leider ohne jegliche Zusatzinformation.
Und noch ein Danke an Red Baron . Ist das Brückenbild auch geklärt.

Gruß

Cisco

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 08.10.2011 22:46

Moin,
das letzte Bild 1e zeigt den Blick vom Straßburger Münster - vergleich - !

Im Hintergrund sind die Türme der Paulskirche.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 08.10.2011 23:00

Oha, da hat mal wieder jemand die dicke Staubschicht von alten Thread gepustet :thumbup:

Bleibt dann noch 1a, 1b und 1d übrig.

Shadow.

Paulchen
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Paulchen » 11.10.2011 07:35

...hmmm bin mir nicht 100Prozentig sicher da es von der in Frage kommenden Seite so wenig Bilder zu finden gibt... aber ich glaube das auf dem Bild 1a die Eglise Saint Etienne in Beauvais zu sehen ist.

habe beim googlen nach weiteren Bildern diese Seite gefunden:

http://blog.crdp-versailles.fr/hdadomon ... php/page/4

dort ist, wenn man etwas runterscrollt ein Bild von der gleichen Seite wie das Suchbild. Viele Details lassen sich dort wiederfinden.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 11.10.2011 07:48

Danke Paulchen, die nehmen wir :thumbup:
Die grosse französische Sammlung zeigt sie zwar auch nur von der anderen Seite, aber wenn man die Panoramio-Bilder durchschaut, findet man auch die andere Seite, auf der das Seitenschiff ein rundes Fenster hat.

Shadow.

Antworten