Amerikanische Streitkräfte in Deutschland

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 27.05.2005 19:53

wadentritt hat geschrieben:Hallo Christel,
Die alte Panzerwaschstrasse der Ayers ist auf einem Foto hier in der Artikelübersicht in dem Ayers Rock Bericht drauf,die war denen aber rasch zu klein die haben eine gebaut wo 2 Panzer nebeneinander reinfahren konnten.

Gruß
in die Heide

Wadentritt
Hallo,

na ja, ganz so groß ist die Waschanlage in Reinsehlen nicht. Die Anlage hat 3 Waschboxen nebeneinander.

Gruß Christel


wadentritt

Beitrag von wadentritt » 18.06.2006 21:26

viel bewegung in Truppenteilen und umstrukturieren vorerst wird aber nur die Ray Barracks/Friedberg und das General Depot in Giessen geschlossen werden in mitte 2007 mein kollege hat schon den Plan bekommen und muss im Juli gehen.

Andere kleiner Einheiten werden verlegt die dicken Brocken wie Hanau,Baumholder,Bamberg komen erst noch


Wadentritt

Benutzeravatar
bettika
Forenuser
Beiträge: 1975
Registriert: 15.07.2010 22:19
Ort/Region: Flensburg

Umzug US Europa-Hauptquartier

Beitrag von bettika » 15.08.2011 20:45

wadentritt hat geschrieben:
Der Hauptsitz des US Militärs in Heidelberg wird komplett nach Wiesbaden verlegt die dann auch das vorhandene Army Airfield samt Hospital weiternutzen.
gruß
wadentritt
Hallo,
bischen älter schon das Thema,aber die Baumassnahmen zum Umzug des Europa US-Hauptquartiers von Heidelberg nach Wiesbaden für mehrere 100 Mio Dollar sind seit 2009 in Gang
http://www.fr-online.de/rhein-main/wies ... index.html

http://www.fr-online.de/rhein-main/wies ... index.html
dazu wurde eine ehemaliges Munitionsdepot südlich des airfield-Geländes in Erbenheim abgebrochen
http://www.zeller-abbruch.de/News-%C3%9 ... unker.html Bilder vom Abbruch
http://www.zeller-abbruch.de/News-Übers ... nheim.html

Gibt es zum ehem. US-Munitionsdepot weitere Informationen?

Grüsse
bettika
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Antworten