Bunker nähe Wüschheim

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Ingo

Bunker nähe Wüschheim

Beitrag von Ingo » 22.06.2011 21:21

Hallo Zusammen,
da ich nun 5 km neben dem Flugplatz Hahn unterhalb des Idarkopfes (ehem. Mace-Stellung)
wohne, fuhr ich heute nochmal zur Pydna.
Auf dem Rückweg über Wüschheim fiel mir oberhalb des Dorfes sofort ein seltsamer Bunker auf.
Leider kein Foto dabei, aber:
- gepflasterte Zufahrt
- grosszügige Einfahrt per LKW möglich
- der Zaun drumrum sieht nicht nach 08/15 Nato aus, sondern eher nach was von der Regierung bzw. etwas wichtigem Fernmelde-technischem.
Der ist doch bestimmt bekann hier ?

Gruss Ingo

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 22.06.2011 21:34

Hallo.

Einfach mal die Forensuche mit dem Wort "Goßberg" füttern.
Dann findet man z.B. folgenden Beitrag: viewtopic.php?p=142419&highlight=go%DFberg#142419

Grüße,
Christoph

vladdes
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 29.06.2003 17:26
Ort/Region: Kastellaun

Beitrag von vladdes » 22.06.2011 21:35

Hallo Ingo,

du sprichst vom Goßberg, dazu gibt die Forensuche einiges her. Außerdem ist das in diesem Thread schonmal besprochen worden:
http://www.cold-war.de/showthread.php/8 ... Kastellaun

Gruß Tobias

Ingo

Beitrag von Ingo » 23.06.2011 11:30

vielen Dank. Damit sind soweit erstmal meine Fragen geklaert. :-)

Antworten