Gleisdreieck Berlin ca. 1981

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
donjorge
Forenuser
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2004 12:34
Ort/Region: hamburg

Gleisdreieck Berlin ca. 1981

Beitrag von donjorge » 25.03.2011 23:17

Moin,

ich habe kürzlich alte Dias von mir gescannt, darunter diese vom Gleisdreieck-Gelände in Berlin. Yorckstrasse.
Das muß ungefähr 1981 gewesen sein.

lg

Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

donjorge
Forenuser
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2004 12:34
Ort/Region: hamburg

Beitrag von donjorge » 25.03.2011 23:22

Und noch ein Schwung ...
Ich hoffe, es ist von Interesse!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 25.03.2011 23:28

Vielen Dank! :thumbup:

SuR
Forenuser
Beiträge: 406
Registriert: 09.02.2005 08:53
Ort/Region: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SuR » 26.03.2011 14:06

Schöne Bilder! :-)

Das Gelände wird übrigens gerade grundlegend neu gestaltet. Da kommt ein Park hin.
LG,
SuR

Benutzeravatar
jeanpierre
Forenuser
Beiträge: 19
Registriert: 24.08.2009 16:59
Ort/Region: Lübeck-Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von jeanpierre » 26.03.2011 23:12

Die Gegend wurde schon Mitte bis Ende der Achtziger "aufgeforstet". 1989 sah es dort bereits wesentlich aufgeräumter aus, lediglich an den Schotterberg kann ich mich erinnern. Wer die Gegend im Film sehen möchte, sollte sich "Richy Guitar" ansehen: (http://de.wikipedia.org/wiki/Richy_Guitar), ein "Jugendfilm" von 1984 mit der damals lediglich szene-bekannten Band "die Ärzte". Ein eher schlechter Film, der in weiten Teilen aber genau dort spielt.
Das Leben ist voller Leid, Krankheit, Schmerz – und zu kurz ist es übrigens auch...
Woody Allen

Charly
Forenuser
Beiträge: 111
Registriert: 10.02.2008 01:41
Ort/Region: Trier

Beitrag von Charly » 17.04.2011 20:27

Hallo,

ist der "Schrank" auf dem einen Foto ein Kabelverzweiger des rosa Riesen oder was anderes?

Gruß

Charly
Treffen sich zwei Planeten. Meint der eine: "Du siehst ja schrecklich aus, was ist denn mit dir los?" Der andere: "Ach, mir geht's auch nicht gut - ich habe Homo sapiens" Der erste wieder: "Ach, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"

the_gentleman
Forenuser
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2006 21:55
Ort/Region: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von the_gentleman » 18.04.2011 12:44

Kann das sein das der Ring-lokschuppen heute zu dem Museum für Verkehr und Technik gehört?

Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 18.04.2011 13:35

the_gentleman hat geschrieben:Kann das sein das der Ring-lokschuppen heute zu dem Museum für Verkehr und Technik gehört?
Kann nicht nur sein, ist auch so, wenn du den doppelten Ringschuppen meinst.

Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

the_gentleman
Forenuser
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2006 21:55
Ort/Region: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von the_gentleman » 18.04.2011 13:57

genau den meinte Ich, vielen Dank für die Information. :)


Gruß der Basti :D

Antworten