Kaserne des Forts Hackenberg

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
waYne
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 10.08.2010 21:06
Ort/Region: Sandhausen

Kaserne des Forts Hackenberg

Beitrag von waYne » 18.04.2011 08:29

Guten Morgen!

Als passionierter Airsoftspieler verschlägt es einen auch Zwangsläufig mal auf das Paintballgelände in Veckring.
Es handelt sich dabei um die ehemalige Kaserne der Besatzung des Forts Hackenberg, welches im selben Ort ist.
Irgendwann habe ich etwas interessantes gesehen. Es handelt sich dabei um ein Gebäude, welches im Spielerjargon nur "Schloss" genannt wird und für die Unterbringung der Spieler da ist.
Es handelt sich dabei wohl um das alte Stabsgebäude o.ä

Hier befinden sich noch alte Wandmalereien aus der Zeit vor dem 2WK.
Doch seht selbst!

Die Bilder hab ich gestern morgen selbst gemacht!

ich habe schon merhmals Bilder aus der aktiven Zeit der Kaserne gesucht, aber nichts gefunden.

Wer mehr Bilder des Areals sehen will, sollte hier schauen, da ich selbst (noch) keine Vernünftigen Aufnahmen habe. Ob die Bezeichnungen der Objekte richtig sind, weiß ich nicht. Definitiv passt das Kino, denn da gibt es auch einen Projektorraum im Obergeschoss!

Grüße

Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“