Bahnhof Grünberg

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Bahnhof Grünberg

Beitrag von hagilein » 09.10.2010 19:13

Hier ein mal ein Lost Place (?) den die Bahn nicht mehr Interessiert und der nur noch von Jugendlichen Vandalen genuzt wird. Schade das das so enden muss und selber die Bahn sich nicht dafür Interessiert....

Als ich mit dem Fahrdienstleiter gesprochen habe meinte der nur das dort vor langer Zeit die kleine Dampflok stand und gewartet wurde. Diese zug oder schob die Züge richtung Rabenau - Lollar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

mendener
Forenuser
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2010 10:11
Ort/Region: Menden (Rheinland)

Bahnhof Grünberg (Oberhessen)

Beitrag von mendener » 17.01.2011 16:11

Grünberg war nicht nur an das Schienennetz der Staatsbahn (Hauptstrecke Gießen - Alsfeld - Fulda, Nebenstrecke Lollar - Grünberg) angeschlossen sondern auch Endpunkt der Strecke von Butzlach über Lich der Butzbach-Licher Eisenbahn (BLE). Heute wird davon allein die Vogelsbergbahn Gießen - Fulda noch betrieben.

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 29.01.2011 12:39

Genau, das ist bekannt, ich muss mal suchen. Ich glaube ich habe Irgentwo noch einen Kartenausschnitt der die Strecke von Butzbach über Lich nach Grünberg zeigt. In Grünberg selber findet man nichts mehr fon der Trasse oder überhaupt Spuren davon. Lediglich auf einem Feldweg der in eine Nachbarort führt kann man, wenn man sich die Karte anschut erkennen das es die alte Trasse ist.

Hier auch das thema das ich durch zufall wieder gefunden habe.

viewtopic.php?t=15016
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 15.03.2011 11:03

Heute Morgen beim Gassi gehen mit meiner kleinen Kampfratte (Hund) habe ich mir noch mal die alte Trasse die nach Rabenau und Lollar führt angesehen und ein paar Bilder geschossen.

Ich hoffe man kann etwas erkennen.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 19.03.2011 14:06

Und noch ein paar Bilder der alten Trasse....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Antworten