Waldwerke an der Autobahn A 8

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 07.09.2010 23:08

Friedarrr hat geschrieben:In Horgau war vor Wochen die Heimatpflege am Werk, und mir wurde gesagt, dass die Ergebnisse veröffentlicht werden. Ich suche schon lange, hab aber nichts gefunden, weiß einer mehr?
Hallo Friedarrr,

a) da wird es ein Buch/eine Broschüre geben.

b) Was willst du denn noch wissen? Die knappe Zusammenfassung steht doch in meinem ersten posting hier :-) .

c) ansonsten gibt es z.B. einen U.S.S.B.S. Report zu diesem Waldwerk.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Friedarrr
Forenuser
Beiträge: 116
Registriert: 04.05.2008 18:46
Ort/Region: Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu

Beitrag von Friedarrr » 12.09.2010 18:52

zulufox hat geschrieben:
a) da wird es ein Buch/eine Broschüre geben.

b) Was willst du denn noch wissen? Die knappe Zusammenfassung steht doch in meinem ersten posting hier :-) .
Zu a) wann?

Zu b) Alles! Die Dame (von der Heimatpflege) hat mir damals gesagt das die Ergebnisse auch auf der HP der Heimatpflege präsentiert werden. Leider habe ich die Seite nie gefunden.
Taiaut Taiaut

Friedarrr

DrJones
Forenuser
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008 11:35
Ort/Region: Bayern

Beitrag von DrJones » 13.02.2011 13:37

Das Büchlein über Horgau "Blechschmiede" ist ja mittlerweile erhältlich viewtopic.php?t=15229 und dieses Wochenende besuchte ich die Örtlichkeit nach langer Zeit wieder mal um zu sehen was sich getan hat.
Auf dem ganzen Gelände wurden farbige Holzpfosten und kleine Hinweistafeln errichtet die Aufschluss über die Überreste ergeben.
Ich kann mich nur wiederholen: "vorbildlich" und hoffe das Ganze bleibt lange genug erhalten.
Wer auf der A8 zwischen Burgau und Augsburg vorbeikommt - ein Abstecher lohnt sich auf jedenfall. Das Glände ist nicht weit (5 min) von der Anschlussstelle Adelsried entfernt.
Hier noch ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“