Depot in Beerfelden

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Nabilianer
Forenuser
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2010 00:39
Ort/Region: Südhessen

Depot in Beerfelden

Beitrag von Nabilianer » 11.01.2011 21:52

Hi communi,

habe im Netz in einer Liste etwas zu einem Depot in Beerfelden Olden gefunden.

Hat darüber vielleicht jemand irgendwelche informationen??

http://www.cold-war.de/Databases/index. ... _value=243

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

alte Kiste

Beitrag von zulufox » 11.01.2011 23:52

Hallo,

also zwischen Beerfelden-Olfen und Vielbrunn (wie im link) liegen so schlappe 20 km Luftlinie. Und von Vielbrunn sind es noch einmal rund 4 km bis zum Depot Hainhaus.

Auch zu dem Thema hätte man hier im Forum bei Belästigung :-) der Forum-Suche einiges gefunden, z.B.:
viewtopic.php?t=10007&start=0

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 12.01.2011 12:18

Das war mal in irgendeinem Verzeichnis und wer Olfen bei Beerfelden kennt, der weiß, daß dort ein Depot sicherlich schon mal aufgefallen wäre. Es handelt es sich wohl um ein anderes Olfen in Deutshcland, daß nur falsch zugeordnet wurde.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 12.01.2011 13:16

Moin!

Bemerkenswert ist, dass die US-Streitkräfte in den Achtzigern mal einen Geolocation-Code für eine Einrichtung in Berrfelden hatten. Leider ist unklar, was oder wie groß das war - im Zweifel könnte das auch ein temporärer Ein-Mann-Zwergstandort gewesen sein.

Mike

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 12.01.2011 14:00

Hallo,

alles bunt durcheinander:

Der link zeigte Vielbrunn
daraus wurde Beerfelden-Olfen gemacht und darkmind76 hat wahrscheinlich recht: In 59399 Olfen gab es da Bw-Mun-Depot Olfen-Eversum :lol:

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Nabilianer
Forenuser
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2010 00:39
Ort/Region: Südhessen

Beitrag von Nabilianer » 12.01.2011 22:46

Hi Leute danke für die Antworten. Also ich bin mir sicher das ich einen Link vom Depot Beerfelden Olfen gepostet habe XD

Da ich selbst im Odenwald wohne kenne ich zumindest Hainhaus. Aber das wars dann auch. Wenn hier auch keiner mehr was weiß, frag ich mal bei der Stadt Beerfelden nach. Damit die Ihren alten Praktikanten nicht vergessen XD

PS: Ich hab nochmal geschaut jetzt. Ich schwöre das in dieser Liste ein Beerfelden/Olfen drinne war... :oops:

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 13.01.2011 05:51

Nabilianer hat geschrieben:PS: Ich hab nochmal geschaut jetzt. Ich schwöre das in dieser Liste ein Beerfelden/Olfen drinne war... :oops:
Im Militarisierungsatlas ist ein Eintrag mit "6124 Olfen - Munitionsdepot" zu finden. Allerdings ist dieses Verzeichnis ja glaub ich mit Vorsicht zu genießen und enthält einige Fehler.

Antworten