[geklärt] Unbekannter Ort mit Denkmal

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Taiko
Forenuser
Beiträge: 86
Registriert: 13.11.2007 22:22
Ort/Region: Erftstadt, Kierdorf

Beitrag von Taiko » 07.01.2011 19:18

Hallo Zusammen.

@mike... Das Bild ist auf jeden Fall im Osten, Russland sehr wahrscheinlich. An der Statue aus der heutigen Zeit ist ja sogar der Rest der Jungenhand am Rock zu erkennen. Die Staue wurde "sehr" grob restauriert und mit Kalkfarbe getünscht. Wahrscheinlich hat jemand die Kriegsspuren an den Figuren mit einfachsten Mitteln repariert und somit die Figur minimal verändert... Ob die Figur noch am selben Platze steht ist für mich nicht erkennbar...

Gruß Taiko

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 07.01.2011 22:18

Moin!

Ich gehe inzwischen davon aus, dass es wohl die Plastik ist, die heute in Petrosawodsk steht und markiere den Thread mal als "weitgehend geklärt".

Bei der Gelegenheit mein Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Mike

Antworten