Geisterbahnhöfe / Bauvorleistungen Nürnberg

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Benutzeravatar
Toasty
Forenuser
Beiträge: 179
Registriert: 26.06.2007 23:06
Ort/Region: Nürnberg

Beitrag von Toasty » 21.06.2010 21:26

DSV hat geschrieben:Hallo alllseits,

ich war jetzt durch die schule so eingespannt, das ich längere Zeit hier nimmer reinschauen konnte, existiert der anesprochene eigene Thread über die Straßen-und Wohnbauplanungen Moorenbrunn inzwischen, und wenn ja wo?

Gruß DSV

Nein, bislang noch nicht.

Auch ich war beruflich sehr eingespannt, weshalb ich in der Sache noch keine weiteren Nachforschungen anstellen konnte. Aber die nächste Fahrradtour kommt bestimmt ;)

Benutzeravatar
Toasty
Forenuser
Beiträge: 179
Registriert: 26.06.2007 23:06
Ort/Region: Nürnberg

Beitrag von Toasty » 21.06.2010 21:31

DSV hat geschrieben:Anbei zur Bauvorleistung Hardhöhe Richtung Kieselbühl.

Ich habe da neulich ein Bild geschossen, und wenn mich meine Augen nicht ganz trügen, dann scheint der Sicherheitssteg links vom Gleis mit den üblichen 40 Promille Gefälle nach unten zu verlaufen, weshalb man scheinbar als Ersatz einen Behelfsteg aus Blech auf der Außenseite hingeschraubt hat. Leider erkennt man nicht, wie weit der Steg ganz hinten unter die Aufschüttung führt, aber ich denke, so 1,5 bis 2,5 Meter musste der aufgeschüttetete Schotter da gegenüber der künftigen Betonfahrbahn schon höher sein, oder?


Gruß DSV
Dürfte hinkommen...

Man kann es zwar nicht richtig erkennen, aber der Steg dürfte tatsächlich Gefälle aufweisen. Wäre ja auch sinnvoll, denn schließlich soll ja irgendwann (in 20 Jahren?) gen Kieselbühl weitergebaut werden. Somit würde man sich zusätzliche Umbaukosten sparen.

Antworten