98th General Hospital Neubrücke

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 22.10.2009 08:44

Luftdragoner hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:Allerdings ist mir in all den Jahren nie eine deutsche Einheit/ Dienststelle untergekommen, die in Hahn stationiert war.
Sicherungsbataillon 4411 (GerEinh), WHNS ;)
Aha? Darf ich neugierig nach der Quelle fragen? Meine Quelle nennt diese Einheit leider ohne Ortsbezug. :cry:

Björn
Forenuser
Beiträge: 764
Registriert: 11.03.2003 21:35
Ort/Region: Igling

Beitrag von Björn » 22.10.2009 17:21

kuhlmac hat geschrieben:
Luftdragoner hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:Allerdings ist mir in all den Jahren nie eine deutsche Einheit/ Dienststelle untergekommen, die in Hahn stationiert war.
Sicherungsbataillon 4411 (GerEinh), WHNS ;)

Hmm, also ich hab das SichBtl 4411 im Lager Wilhelmswald in Baumholder.

Luftdragoner
Forenuser
Beiträge: 166
Registriert: 23.07.2008 13:14
Ort/Region: Österreich

Beitrag von Luftdragoner » 22.10.2009 18:44

Möglicherweise eine Frage des Zeitpunkts. WHNS wurde nach 1989 stark umgegliedert, zahlreiche Verbände wurden umbenannt und verlegt. Meine Angaben beziehen sich auf 1989.

Für den MobStp Baumholder sind zu diesem Zeitpunkt folgende WHNS-Einheiten festgestellt:

ABCAbwBtl 4401
SichZg 4413/01
SichZg 4421/01
SichZg 4421/02
Jägerausbildungszentrum 8/3

1993 wurde in Baumholder das Krankentransportbataillon 481 aufgestellt, das SichBtl 482 verlegte von Bexbach und das NschBtl 482 von Kirchheimbolanden nach Baumholder.

JC

Beitrag von JC » 18.03.2010 19:24

Update: Die Housing ist neuerdings geräumt, jedoch abgeschlossen und wohl noch bewacht. Es steht jedoch ein großes "CLOSED" Schild am Gate.

JC

Beitrag von JC » 20.04.2010 20:27

Hier mal ein paar Fotos die ich heute mit meinem Handy gemacht habe.

Die alte Küche (?), in der bis vor kurzem das "Fitnessstudio" untergebracht war wird abgerissen.
Es entsteht da ein neues Kommunikationscenter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JC

Beitrag von JC » 15.05.2010 00:26

Hier mal Bilder von dieser Woche:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JC

Beitrag von JC » 11.06.2010 11:42

Bilder von letzter Woche:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten