Loncin Kaserne / Jägerkaserne 532

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
us-army

Beitrag von us-army » 03.05.2010 22:00

Die Karre sieht mir eher aus wie eine Markierungskarre für Sportplätze.
Sicher das du in der Loncin Kaserne warst?
Die Loncin Kaserne wurde umbenannt in die Generalmajor-Freiherr-von-Gersdorff-Kaserne auf der Kommerner Straße 188 in 53879 Euskirchen und ist voll aktiv.

Gruss Ingo
www.united-states-army.de

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 03.05.2010 23:21

ich versuch mich mal mit der - etwas freien - Übersetzung:

1. nimm 2 Säcke/Beutel für deine militärische AusstattungAusrüstung hinein

2. nimm einen Sack/Beutel für deine persönliche Ausstattung(Ausrüstung

3. gib deine Nummer in den Sack/Beutel mit der militärischen Ausstattung/Ausrüstung

also wohl eher kein Ausrüstungsempfang sondern vielleicht Wäsche-/Bekleidungstausch oder Abgabe Wäscherei.

Bleibt die Frage, in welchen der beiden mil. Beutel kommt die Nummer (PK??) und was ist mit dem Rest?

Baum

Silent

Beitrag von Silent » 04.05.2010 13:58

Also von den Karren hab ich 4 Stück vorgefunden.

Ja bin mir ganz sicher das es die Loncin Kaserne ist. Wohne in unmittelbarer Umgebung. Ein Teil der Kaserne ist nicht mehr militärisch und wird von einer Baufirma und Bogenschützen genutzt. Jedoch ist das Gelände für Außenstehende nicht frei zugänglich. Einige Teile (Wache/Gefängnis) wurden schon abgerissen.

Von diesen "Karren" gibt es 4-5 Stück, daher scheidet die Markierungsvermutung wohl aus.

Benutzeravatar
Talpa
Forenuser
Beiträge: 373
Registriert: 21.05.2004 23:58
Ort/Region: Osnabrück

Beitrag von Talpa » 07.05.2010 21:25

us-army hat geschrieben:Die Karre sieht mir eher aus wie eine Markierungskarre für Sportplätze.
[......]

Gruss Ingo
www.united-states-army.de
Hallo,

ich halte diese Karren für ein Überbleibsel aus einer ABC-Schutzausstattung.
Streuwagen für Kalk, Chlorkalk oder Entgiftungspuder.

Gruß
Talpa

Antworten