[geklärt] Möbelgeschäft - wo?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
hans.maulwurf
Forenuser
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2007 13:24
Ort/Region: Frankfurt

Beitrag von hans.maulwurf » 09.03.2010 16:47

Hallo zusammen,

nicht schlecht! Falls ihr Interesse habt kann ich die Tage ein Bild von der jetzigen Situation machen - bin fast täglich in Heilbronn.

Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 09.03.2010 18:41

Hut ab! Das Gebäude ist tatsächlich das alte Stadttheater Heilbronn, wie das angehängte Foto zeigt.

Bleibt noch zu klären, in welcher Strasse "meine" Fotos gemacht wurden...

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Paulchen
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Paulchen » 09.03.2010 18:46

...ich dachte das wäre klar.....

Die Gaststätte stand Weinsbergerstrasse Ecke Nordbergstrasse. Das Möbellager befand sich auf der Weinsbergerstrasse 17. Die Adresse gibts heute noch....
Blickrichtung aus dem Haus auf die Gaststätte ist SSW.


Übrigens das Foto vom Archiv Marburg welches das Theater zeigt, ist gegenüber der Gaststätte entstanden. Als genau von der gesuchten Kreuzung aus mit fast dem gleichen Blickwinkel. Links neben dem Fotografen stand das verklinkerte Gebäude. ..und links neben dem verklinkerten Haus stand die Möbelwerkstatt....

Der Lastwagen steht fast direkt vor der Tür des Theaters welche man auf dem Archiv Bild sieht. Der Baum ist allerdings auf deinem Bild schon ein Stück gewachsen. Das Foto vom Marburg Archiv wird also etwa 5 -10 Jahre älter sein....

Antworten