bunker in rabenscheid bei breitscheid(raum haiger)

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
jagdschutz

bunker in rabenscheid bei breitscheid(raum haiger)

Beitrag von jagdschutz » 03.09.2003 03:05

erstmal möchte ich hier "hallo" sagen(bin ja neu hier. obwohl der eine oder andere aus ehem. bunker-ig ist ja auch hier. :-) schön das man sich wiedertrifft. war in der zwischenzeit in nem anderem forum unterwegs, da tut sich aber nichts irgendwie.
hoffe ich treffe auch ehem. freunde hier im forum wieder wie louis trenker...-eine 1a begehung mit ihm war das mit kult-charakter. ;-)
also zum thema: ist ne fortsetzung von einer tagesbegehung im raum haiger-langenaubach...
ab gehts:

nun da wir langenaubach verlassen hatten( ich wußte immer noch nicht wo norden oder süden war ;-) ) ging es westlich richtung breitscheid/rabenbach.
nach dem ortsende langenaubach ging es durch die wälder über diese eine landstraße und kurz vor rabenbach(micha sieht auch während der fahrt alles...) entdeckte ich dieses seltsame bauwerk!
also...-bei noch mind. 35 km/H (zum leidwesen meiner mitfahrer ;-)) ) links ab von der straße und ab in den acker und schnurstracks dorthin. allrad sei dank!!!

es hätte aber auch 30m weiter ein weg dort hingeführt...-was soll es, der suzuki kann fliegen! ;-)

zum bunker!?:
ist aus beton mitten in der wiese mit einigen bäumen und strauchwerk umzäunt. das ganze besteht aus 2 teilen...-alles recht setsam und noch nie gesehen.

im umkreis sind einige bodenfundamente mit ebenfalls seltsamen runden aufnahmen. oberhalb des ersten bauwerks (1.foto) befinden sich massive ,dicke stahlgewinde, an denen früher was verschraubt war.
das 2. teil ist nach hinten offen und hat eine schrägnut(wofür???)

das erste ding ist oben offen(wie gesagt, hier fehlt was und hohl)
auch ist auffallend, das dort nicht üblicher fliegerbeton sondern ne art schiefer betoniert wurde. (siehe letzes foto...)

was ist das????

ort ist ortanfang rabenscheid bei breitscheid...-in ein paar km entfernung ist der heutige segelflughafen breitscheid. da wär ich dann fast über die landebahn gekurvt.
nun hatten meine mitfahrer unverständlicherweise angst(?!) und ich durfte nicht mehr weiter die angrenzenden wälder durchsuchen. tausend befahrbare wege...-aber überall stand: privatweg...-nur für forst-und landwirtschaft. :-((

direkt am flughafen gibt es eine bauhandlung, dort waren vom wagen aus flache betonbauten(bodennähe) zu sehen.

ich höre es noch...-fahr,fahr,fahr! grrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!

ich könnt noch was jetzt von den fahrradfahrern erzählen...-aber ich lass es besser.(lustig war es trotzdem... ;-) )

ich trage es mit humor, es war ein toller tag und deshalb auch meine etwas humorvolle darbietung der exkursion. obwohl...-SO war es ja!!! abendteuerlich wie immer! :-)

ich hoffe ihr versteht den spaß, ich war etwas deprimiert, da ich irgendwie nicht das wieder gefunden habe was ich suchte. und dafür 120 km gefahren bin...

vielleicht klappt es beim nächsten mal...

gruß
micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jagdschutz am 03.09.2003 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

jagdschutz

bessere fotos/auflösung

Beitrag von jagdschutz » 03.09.2003 03:10

bitte den link benutzen...-hab kein foto-bearbeitungsprogrammm und mit 2x links und rechts geklickt und gespeichert hab ich das vorherige bild dann hingekriegt.

gewußt wie! ;-)

auch interessant dort die foto-serie zu langenaubach...-natürlich wurde die zuständige polizei/feuerwehr darüber informiert...

gruß
micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten