Gelände in Berlin ???

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Gast

Gelände in Berlin ???

Beitrag von Gast » 04.03.2007 19:20

Fahre schon öfter an dem Gelände vorbei und frage mich was dort wohl mal drin war.
Handelt sich um die Backsteingebäude gegenüber dem Sportforum Hohenschönhausen in der Konrad Wolf Straße.

Währe toll wenn jemand wüßte was das mal war.

Schon mal danke im voraus

Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Deutsch-Amerikanische Zuckerwarenfabrik Georg Lembke, Berlin

Beitrag von redsea » 05.03.2007 20:28

Hallo da Bas,

es sind die Gebäude der ehemaligen Deutsch-Amerikanischen Zuckerwarenfabrik Georg Lembke. Da sie unter Denkmalschutz stehen werden sie nicht abgerissen und sollen anderweitig genutzt werden.

Siehe auch hier: Investor plant Hotel in alter Süßwarenfabrik

Gruß
redsea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

LeBorsky

Beitrag von LeBorsky » 14.01.2009 12:47

Das Gelände wurde April 2006 verkauft?Sind jetzt fast 3 Jahre und es hat sich noch nichts auf dem Gelände getan.
Hoffentlich bleibt das auch noch eine Weile so...auf dem Dach läßt es sich im Sommer aushalten :8):

LeBorsky

Beitrag von LeBorsky » 29.10.2009 12:50

So,nun isses soweit.Seit ein paar Wochen laufen die Bauarbeiten auf dem Gelände.Leider....

MfG B.

Antworten