Rasthof Michendorf

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 09.10.2008 17:42

Das McDonalds war schon vorher fertig, so schnell gehts auch nicht. (zum Glück)

Die alte Raststätte stand etwas nordöstlich vom McDoof. :mrgreen:
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
VitaminB11
Forenuser
Beiträge: 175
Registriert: 21.05.2008 18:02
Ort/Region: Ulm und drulm herulm

Beitrag von VitaminB11 » 08.08.2009 23:42

Helmholtz hat geschrieben: Bevor ichs vergesse, auf dem Campingplatz in Nipmerow (Rügen) stand zumindest vor eingen Jahren auch noch so ein zusammenschiebbarer "Laden".

Danke für den Tip! Dieser "Laden" stand auch letzte Woche noch da :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marcus1969
Forenuser
Beiträge: 134
Registriert: 12.02.2007 17:15
Ort/Region: Vienenburg

Beitrag von Marcus1969 » 10.08.2009 21:44

Eigentlich schade, dass man ein Gebäude aus RAB-Zeiten abreisst.
Aber heute spielt halt die gute Lage eine Rolle und wer am meisten dafür zahlt.

Gruss
Marcus

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 11.08.2009 08:16

Marcus1969 hat geschrieben:Eigentlich schade, dass man ein Gebäude aus RAB-Zeiten abreisst.
Aber heute spielt halt die gute Lage eine Rolle und wer am meisten dafür zahlt.

Gruss
Marcus
Ja, schade ist das. Definitiv. Aber das ist auch immer eine Frage der Lage und des Denkmalwerts. Hier in Rhynern hat man die alten Tankstellen ja schon sehr lange als Denkmal erkannt gehabt. Glücklicherweise. Deswegen stehen sie auch noch.
Bei der Raststätte wäre ich auch der Meinung, dass sie hätte stehen bleiben können...

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 11.08.2009 10:49

kuhlmac hat geschrieben:
Marcus1969 hat geschrieben:Eigentlich schade, dass man ein Gebäude aus RAB-Zeiten abreisst.
Aber heute spielt halt die gute Lage eine Rolle und wer am meisten dafür zahlt.

Gruss
Marcus
Ja, schade ist das. Definitiv. Aber das ist auch immer eine Frage der Lage und des Denkmalwerts. Hier in Rhynern hat man die alten Tankstellen ja schon sehr lange als Denkmal erkannt gehabt. Glücklicherweise. Deswegen stehen sie auch noch.
Bei der Raststätte wäre ich auch der Meinung, dass sie hätte stehen bleiben können...
Genau wie Rodaborn, da wurde das alte Rasthaus nach der Autobahnverbreiterung und dem Parkplatzumbau ja auch wieder eröffnet.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Antworten