Sony Ericsson C702 - Erfahrungen?

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
sjwhn
Forenuser
Beiträge: 248
Registriert: 08.05.2005 22:25
Ort/Region: Heilbronn

Sony Ericsson C702 - Erfahrungen?

Beitrag von sjwhn » 12.01.2009 11:16

Hallo zusammen,

ich liebäugele mit der Anschaffung eines neuen Handys Sony Ericsson C702.

Aus folgenden Gründen bin ich auf das Gerät aufmerksam geworden:

- Staub- und spritzwassergeschützt IP54
- GPS-Empfänger
- 3,2 MP Autofocus-Kamera
- Sony Ericsson-Funktionalität

Der Staub- und Spritzwasserschutz ist ein must-have.

An dem GPS-Empfänger gefällt mir die Möglichkeit, Bilder der Handy-Kamera mit GPS-Koordinaten verknüpfen zu und somit den Aufnahmeort auch zuhause noch problemlos nachvollziehen zu können. Außerdem können damit Routen aufgezeichnet werden (wenn ich die Produktbeschreibungen richtig gelesen habe, geht das auch ohne teuren Onlinedienst). Auch für die Arbeit mit meiner "richtigen" Kamera kann ich mir die GPS-Funktion vorstellen.

Die 3,2 MP-Handykamera ist sicher kein Bringer, aber bestimmt eine deutliche Verbesserung gegenüber der Fixfokus-Kamera meines N80, die in jeder der 2 Einstellungen unscharfe Ergebnisse liefern.

Die Sony-Ericsson-Funktionalität ist Ansichtssache. Ich komme damit am besten zurecht, andere mit anderen Herstellern...

Hat jemand mit diesem Gerät schon Erfahrungen aus erster Hand oder kennt jemand, der einen kennt?

Die Berichte aus den Handy-Foren kenne ich. Vielleicht hat aber auch ein hiesiger Forumsteilnehmer eine Meinung?

Grüße

Stefan[/list]

Klauskinski

Beitrag von Klauskinski » 12.01.2009 17:49

Moin!

Das 702 ist ein gutes und solides Gerät. Die 3,2 Megapixel sind für meine Bedürfnisse ausreichend; ich hatte damals das K 770i, bis es mir gestohlen wurdeDer Autofokus war für ein Handy absolut beeindruckend, was beim 702 nicht anders sein wird. Es lässt sich sehr gut bedienen und, was am wichtigsten ist, sie kommen sehr selten defekt zurück. Für den Preis ein absolut gutes Gerät.

sammy98

Beitrag von sammy98 » 03.03.2009 12:08

Hi

auch wenns ein wenig später ist: ich habe das Handy.

Solide und nicht so leicht unterzukriegen ist das Teil. Das eingebaute GPS ist eher ein Gimmick, es sei denn du kennst ne nicht-bezahl-Software, welches keine Internetverbindung braucht um die Karten anzuzeigen.
Von den Handy Kameras halte ich allgemein nicht viel - für Schnappschüsse reicht es aber dennoch aus und die sind Ok.
Die Kamera ist durch ne Schiebeklappe geschützt.

Negativ ist aber auch was: die Hülle greift sich schnell ab und an den Ecken geht dann der Lack runter. Habs seit 4 Monaten und man sieht schon deutlich Gebrauchtspuren - obwohl ich sorgsam damit umgehe. Für ein Outdoorhandy ist das leider keine gute Leistung. Dennoch: das Handy funktioniert einwandfrei

Sammy98

Antworten