Warnamt V Linnich

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 847
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 04.01.2009 13:03

Hallo :-) ,

das ist m.E. die Darstellungsfläche einer sog. WD-Leitmessstelle. Davon gab es 3 -4 im Gesamtwarnbereich eines jeden Warnamtes. Soweit ich weiß, waren in einigen Warnämtern (z.B. im Warnamt III) jeweils eine der Leitmessstellen räumlich mit in den Warnbunker integriert.
Da die Waramamtsbereiche nicht nach Bundesländergrenzen definiert wurden, gilt das dann auch für die Stellen der zuarbeitenden Leitmessstellen.
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“