Kühlung von Dieselgeneratoren in Bunkern

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Kiminator

Beitrag von Kiminator » 11.07.2002 22:42

Ich hab noch ein Bild von einem 130kVa NEA....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kiminator

Beitrag von Kiminator » 11.07.2002 22:43

....und dem dazugehörigen Schaltschrank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Matze
Forenuser
Beiträge: 234
Registriert: 19.06.2002 13:22
Ort/Region: Dedenhausen/ Region Hannover

Beitrag von Matze » 12.07.2002 08:09

Aha, Danke für die Info. Trotzdem wundert es mich, daß in einigen Städten Bunker geschlossen, in anderen instandgehalten oder sogar modernisiert werden. Wo ist das System dahinter? Wie wird denn da entschieden, was nun zu gemacht wird und was auf bleibt? Der Bund hat doch vor Jahren auch die Mitfinanzierung von Bunkern gestoppt oder zurückgefahren, oder nicht?

Matze
Forenuser
Beiträge: 234
Registriert: 19.06.2002 13:22
Ort/Region: Dedenhausen/ Region Hannover

Beitrag von Matze » 12.07.2002 08:12

Aha, Danke für die Info. Trotzdem wundert es mich, daß in einigen Städten Bunker geschlossen, in anderen instandgehalten oder sogar modernisiert werden. Wo ist das System dahinter? Wie wird denn da entschieden, was nun zu gemacht wird und was auf bleibt? Der Bund hat doch vor Jahren auch die Mitfinanzierung von Bunkern gestoppt oder zurückgefahren, oder nicht?

Benutzeravatar
Bunkerwart
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 12.05.2002 23:26
Ort/Region: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Bunkerwart » 12.07.2002 12:18

Matze hat geschrieben:Der Bund hat doch vor Jahren auch die Mitfinanzierung von Bunkern gestoppt oder zurückgefahren, oder nicht?
Das stimmt ein Schutzraumbauprojekt gibt es nicht mehr und die Versuchsanlagen in Bonn sind auch aufgelöst.Ich hatte noch das Glück auf meinem Lehrgang in Ahrweiler vor 3 Jahren die Versuchsanlagen zu besichtigen,da wahren sie aber auch schon stillgelegt.

Matze
Forenuser
Beiträge: 234
Registriert: 19.06.2002 13:22
Ort/Region: Dedenhausen/ Region Hannover

Beitrag von Matze » 12.07.2002 17:51

In Ahrweiler war ich nicht. Soweit ich mich erinnern kann, war unser Lehrgang in Bad Nenndorf (????). Einige von uns haben das mal ein Warnamt besichtigt, halbes Jahr später war diese Führung nicht mehr vorgesehen. Schade.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“