Fotostrecke: Zivilschutzmuseum Zürich

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Fotostrecke: Zivilschutzmuseum Zürich

Beitrag von Oliver » 13.09.2008 14:54

Hi zusammen,

nachdem ich nicht nur in Dübendorf war, anebi noch ein paar Impressionen aus dem ZS Museum Zürich...

Gruß
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 13.09.2008 14:59

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 13.09.2008 15:01

Hallo Oliver,

schöne und interessante Bilder.

So wie auf Bild P9067703 wird in Frankfurt-Rhein-Main zukünftig der Betrieb aufrechterhalten, wenn Frau Y. sich durchgesetzt hat und dann kein Wind bläst :mrgreen: .

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 13.09.2008 15:19

Tolle Bilder :thumbup:
Scheint sich wirklich gelohnt zu haben.
1. Beitrag, Bild 5: ist das ein Guckloch in der Äusseren Schleusentür? Hast Du da noch ein Foto von?
2. Beitrag, Bild 4: Kann ich das mal in voller Auflösung bekommen? ;)

Grüße,
Christoph

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 13.09.2008 19:24

Hi Christoph,

jepp es ist ein Guckloch, allerdings schon ein Glas drin, hatte mir es leider nicht näher angeschaut. Der Führung lauschen und Fotografieren war schon anstrengend genug, vor allem wie sagt der Schweizer...? "Wir können alles nur kein Hochdeutsch" *g*

Das andere Bild schick ich dir

Gruß
Oliver
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 13.09.2008 23:33

Moin

und besten Dank für die klasse Bilder. Da sieht man halt mal wieder, daß die Schweizer in Sachen ZS etwas weiter waren als wir.

Der "Rechner" für die Einwohnerdaten ist ein Lesegerät für Microfiche bzw Mikrofilm, in dem Register sind eben selbige untergebracht. Beim Bund topaktuelles Gerät.


MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“