Linktipp Industrieruinen

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Benutzeravatar
oliverw
Forenuser
Beiträge: 143
Registriert: 09.06.2004 14:21
Ort/Region: Oldenburg
Kontaktdaten:

Linktipp Industrieruinen

Beitrag von oliverw » 26.07.2005 17:52

Moin,

ich war gerade auf der Suche nach Infos zu der Hohenlimburger Kleinbahn. Dabei bin ich über den folgenden Link mit vielen schönen Fotos von alten Industrieanlagen gestolpert:

http://www.hfinster.de/StahlArt/index.html

Viel Spass beim duchklicken :)

Gruß aus Oldenburg
Oliver
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton (1642-1717).

Julius

Beitrag von Julius » 27.07.2005 13:45

Harald Finster hatten wir schon wiederholt, aber es ist sicher nicht zuletzt auch für Neueinsteiger prima, solche tollen Tipps wie die Homepage dieses Fotografen von Zeit zur Zeit zu erneuern.

In Sachen Industriearchäologie auch sehr empfehlenswert ist die Website von Christian Brünig - er hat ebenfalls tolle Foto-Dokumente parat: http://cbruenig.kulturserver-nrw.de/

Und dann darf meine Lieblingsmuseum nicht fehlen: Das Virtual Museum of Death Places, kurz VIMUDEAP. Was Thomas Kemnitz hier auf die Beine gestellt hat, ist von Information über Dokumentation bis Navigation wirklich ganz große Klasse. Vielen hier bestens bekannt, für neue Besucher sicher ein virtuelles Highlight:
http://vimudeap.de/

Viel Vergnügen dort und an allen interessanten verlorenen Plätzen wünscht
Julius

Benutzeravatar
oliverw
Forenuser
Beiträge: 143
Registriert: 09.06.2004 14:21
Ort/Region: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliverw » 28.07.2005 17:36

Nunja... dann sollten aber auch http://www.industriedenkmal.de/ und http://www.structurae.de nicht fehlen. Bei letzerer Seite ist zwar längst nicht alles lost, aber trotzdem interessant :)

Gruß aus Oldenburg
Oliver
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton (1642-1717).

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2381
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 28.07.2005 22:22

Hallo,

auch diese Seite ist absolut sehenswert :thumbup: :

http://www.industriekultur-fotografie.d ... ge_id=3564

Viel Spaß beim anschauen.

Gruß, Christel

Gast

Beitrag von Gast » 03.09.2008 17:08

da können wir zwar noch nicht mithalten, aber wir befinden uns ja noch im aufbau und sind immer auf der suche nach interessanten lost places.. die fotos gibt es dann hier zu sehen:
www.myspace.com/urbexxx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten