Wassertürme in Schleswig-Holstein

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Wassertürme in Schleswig-Holstein

Beitrag von klaushh (†) » 21.08.2008 13:23

Moin, moin!

Gerade frisch herausgekommen:

Jens U. Schmidt: Wassertürme in Schleswig-Holstein

Regia-Verlag Cottbus
ISBN 978 - 3 - 939656 - 71 - 5
240 Seiten, zahlreiche Abbildungen und Pläne
Preis: 19,80 €

Im Buch werden nahezu alle irgendwann einmal vorhanden gewesenen und heute noch vorhandene Wassertürme der
öffentlichen Wasserversorgung,
der Bahngesellschaften,
der Industriebetriebe und
von Militäreinrichtungen
mit Texten, technischen Daten und weitgehend mit Abbildungen und vielfach mit Plänen dargestellt.

Natürlich sind auch etliche dabei, die inzwischen längst nicht mehr vorhanden sind (schlicht: "lost").

Gruß
klaushh


PS: übrigens vom gleichen Verfasser vor fünf Jahren: "Wassertürme in Hamburg"
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Antworten