Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

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Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

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Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

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RAB um Kassel gesichtet *Update 2 die FOTOS sind da*

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schirrmeister
 


Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 110
Wohnort oder Region: RP Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: 28.10.2004 21:55 Antworten mit Zitat

...ich seh auch nur kreuze icon_sad.gif

(mein PC wird auch bald lostplace, dann geht der 333er P II in rente 2_hammer.gif )
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Der Andreas
Gast





Beitrag Verfasst am: 29.10.2004 11:29 Antworten mit Zitat

die bilder wurden vermutlich aus dem webspace entfernt und werden deshalb nicht mehr geladen.
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Omegas
 


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 29
Wohnort oder Region: Ingolstadt

Beitrag Verfasst am: 25.07.2008 00:58 Antworten mit Zitat

Spatzel hat folgendes geschrieben:
Was ich ganz verschwiegenhabe ist das da wo sich beide Fahrspuren (blau) zusammen wieder zur A7 hin kommen das ganze ca. 5-7 Meter unter des aktuellen Fahrbahnnivous befindet.
Die Karte von Gravedigger erläutert auch warum. Hier war anscheinend mal ein Tunnel der unter der Fahrbahndecke rüber zur heutigen A44 führt. In der mitte ist ja auf der Karte noch die entsprechende Trassierung in der mitte zu erkennen.


Vier Jahre später gibt es bessere Luftbilder, man sieht hier deutlich, dass der Tunnel zugeschüttet wurde.

Diese Ansicht ist wirklich Gold wert, weil man aus allen Himmelsrichtungen den Punkt beobachten kann. Schade.

http://img78.imageshack.us/img.....130ba0.png
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