Ehemaliger Truppenübungsplatz in Tennenlohe

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Gast

Ehemaliger Truppenübungsplatz in Tennenlohe

Beitrag von Gast » 08.06.2008 19:06

Hallo,

Auf dem Geländes des ehemals von der US Army genutzen Truppenübungsplatzes bei Tennenlohe befinden sich noch sehr viele nun leerstehende Bauten, die mehr oder weniger zugänglich sind. Ich würde gerne mehr über deren ehemaligen Zweck erfahren, außerdem interessieren mich natürlich die Gebäude und Anlagen auf dem Gelände, die ich noch nicht entdeckt habe. Am besten wäre eine Karte aus der Zeit der militärischen Nutzung, in der die Anlagen alle eingezeichnet sind. Weiß jemand vielleicht, wo sich so etwas auftreiben lässt?

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
argus
Forenuser
Beiträge: 257
Registriert: 19.10.2005 17:59
Ort/Region: Nürnberg

Tennenlohe

Beitrag von argus » 09.06.2008 18:15

Hallo Morph!

Guck mal hier:

viewtopic.php?t=1685&postdays=0&postord ... e&&start=0

Auf diesen Seiten findest Du u.a. einiges zum Truppenübungsplatz.

Mit einer Karte o.ä. kann ich leider nicht dienen.


Gruß!

argus

Antworten