Lost Parallelfahrbahn der A5?

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
MH
Forenuser
Beiträge: 50
Registriert: 29.08.2006 18:50
Ort/Region: Neuwied

Lost Parallelfahrbahn der A5?

Beitrag von MH » 05.06.2008 19:18

Heute hatte ich anlässlich einer Dienstreise eine Taxifahrt.. Das Taxi fuhr die A5 in südlicher Richtung und bog dann, knapp nördlich vom Frankfurter Kreuz, auf die B 43 ab.

Dabei meinte ich, bei der Vorbeifahrt in diesem Kleeblatt einen Lost Place entdeckt zu haben: Da gibt es anscheinend eine Unterführung unter der B 43, unter der anscheinend eine Parallelfahrbahn zur A5 durchging oder mal durchgehen sollte.

Wieder zuhause habe ich mir eben die Stelle mal mit Google Earth angeschaut und da sieht es so aus, als ob aus der Unterführung sogar noch ein kleines Stück Asphalt inklusive Fahrbahnmarkierung rausschaut!

Was hat es damit auf sich? War das früher mal die Auffahrt von der A5 auf die A3, bevor der Anschluss an die B 43 gebaut wurde?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 05.06.2008 20:22

Moin,
(Geplante) Zufahrt zu Gateway Gardens ?!

Shadow.

AndyT1968
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2006 13:50
Ort/Region: Langgöns

Lost Place am Frankfurter Kreuz

Beitrag von AndyT1968 » 05.06.2008 20:40

N'Abend,
was du gesehen hast war mal die Verbindung von der A5 aus Kassel zur A3 nach Köln, und zwar vor dem Komplettumbau als die ICE-Strecke FFM - Köln gebaut wurde. Den Anschluß zur B43 gibt es schon länger, der Umbau des Frankfurter Kreuzes selber, welches vorher übrigens ein Kleeblatt war, müßte nach meinem Gedächtnis irgendwann Anfang der 90er gewesen sein. Dabei wurde auch die Verbindung von der A3 aus Richtung Würzburg zur B43 geändert, den Damm kann man heute noch teilweise sehen westlich der ehemaligen Gateway-Gardens.
Gruß aus Langgöns
Andy

Antworten