Petzl Duo

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 24.08.2003 13:29

Moin!

Den 8er-Einsatz hab' ich. Ist ganz nett und natürlich heller. Im Verhältnis zur Licht(mehr)ausbeute evtl. etwas teuer.

Aber von mir willst Du das ja nicht hören (schnief) :cry:

Wilm

Beitrag von Wilm » 24.08.2003 19:47

Timo hat geschrieben:
MikeG hat geschrieben:Den 8er-Einsatz hab' ich. Aber von mir willst Du das ja nicht hören (schnief)
Tsts... Von Dir bekomme ich sowas ja nicht zu hören. Mit der Zange aus der Nase pulen... :mrgreen:

Hi Timo,
also meine Petzl-Duo habe ich nicht umgebaut, ist eigentlich auch nicht nötig. Mit einem Satz neuer Mignon-Batterien (Aldi-Ware ) läuft die Lampe locker ihre 12-15 Stunden.

Wenn Du also eine nicht verwurschtelte Petzl-Duo, einschl. der Ersatzbirnen ( sind im Gehäuse ) haben willst, schick mal ne Mail oder ruf mich an !

Gruß vom CEAG-Befahrer

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 24.08.2003 19:57

Hi Wilm!

Der Vollständigkeit halber: Hier geht's um die "Petzl Duo LED 5" (Sannes Lampe, Christel hat schon seit einiger Zeit die gleiche). Ich hab' meine "Duo Belt" inzwischen zur "Duo Belt LED 8" umgebastelt.

Der LED-Teilo hält irgendwo im Bereich um 40 Stunden und ich persönlich finde ihn sehr angenehm. Man muß nicht die ganze Zeit den Strahler belasten, rennt aber nirgendwo gegen

Mike

Wilm

Beitrag von Wilm » 25.08.2003 19:29

Hi Mike,
siehste, habe garnicht so auf Dein Geleucht geachtet :cry:

Schaue mir bei nächster Gelegenheit gerne mal das Licht von einem 8er Cluster an. Obwohl, so maulwurfhaft wie ich bin, brauche ich sicherlich ein 800er Cluster :mrgreen:

Gruß vom
Wilm

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 25.08.2003 19:59

War auch nur, damit keine Verwirrung entsteht, was nun eine Duo ist und was eine Duo LED. Ich bin jedenfalls zufrieden damit. Gegen Dein Helm-Fernlicht kommt das natürlich nicht an :-)

Mike

Antworten