Personenverkehr auf der OHE ( Bötzowbahn )

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
df3jrk

Personenverkehr auf der OHE ( Bötzowbahn )

Beitrag von df3jrk » 16.12.2004 12:33

Hallo !

Hat irgendjemand noch Bilder aus der Zeit wo auf der OHE zwischen Berlin-Spandau und Hennigsdorf noch Personenverkehr stadtgefunden hat ? Insbesondere interessieren mich die alten Haltepunkte, von denen kaum noch was zu erkennen ist.

Es gab die Haltepunkte:

Spandau-West (kbf)
- Segefelder Weg ( nicht genau bekannt ) -
- Falkenseer Chaussee ( nicht genau bekannt ) -
Radelandstraße ( Waldkrankenhaus )
Berlin-Spandau Johannesstift
Bürgerablage
--- Grenze zur DDR in Höhe der Exklaven Erlengrund/Fichtew. )----
Niederneuendorf ( Der alte Bahnhof steht noch )
Hennigsdorf

Soweit ich weiß, wurde hier Straßenbahnbetrieb ( Linie 120 ) durchgeführt. Diese wurde 1952 eingestellt und dann noch teilweise durch Busse ersetzt.

Gruß
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten