Panzerstraße Lostplace (?)

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Gast

Beitrag von Gast » 30.06.2007 11:26

Godeke hat geschrieben:Hallo :) ,

in Lüneburg gab es früher auch eine Panzerstraße. Sie führte von der Theodor-Körner-Kaserne (da, wo heute die Trasse der Ostumgehung läuft) am Stadtteil Kaltenmoor vorbei durch den Tiergarten zur StÜPl Wendisch-Evern. Länge ca. 7-8 km, in Betrieb bis Ende der 80er Jahre, heute zum Teil überbaut durch den neuen Stadtteil Bülows Kamp bzw. renaturiert.
Heute benutzt die Bw die Ostumgehung, um nach Wendisch zu kommen.
Zudem sei aber noch zu erwähnen das zwischen den Anschlusstellen der Kaserne(n) und der Anschlussstelle Wendisch-Evern die rechte Spur in beide Richtungen erheblich breiter gestalltet sind sodas auch Kettenfahrzeuge ohne Probleme mit genügend Abstand zu den Seiten fahren können.

Benutzeravatar
CSquadron
Forenuser
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2005 19:35
Ort/Region: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CSquadron » 30.06.2007 18:32

Moin, hat sich ja leider insofern für Lüneburg erledigt, als dort keine Kettenfahrzeuge mehr stationiert sind.
Die Panzeraufklärer verfügen nur noch über den Spähpanzer Luchs (Radfahrzeug) und den Spähwagen Fennek...., die können auch auf "normalen" Straßen problemlos fahren....





Gruß
MfG
CSquadron


www.munlager.de

Gast

Beitrag von Gast » 30.06.2007 19:26

ja stimmt alles richtig wollte es halt vollständigkeitshalber erwähnen

bagger

Beitrag von bagger » 30.06.2007 19:35

da fällt mir noch die panzerstrasse von jena nord hoch nach cospeda ein. haben glaub ich die russen angelegt, anlegen lassen oder zumindest genutzt. gibt es noch heute. kann aber auch sein, dass das teil seinen namen nur durch die nutzung vorherig genannter persoenen hat.

Antworten