Österreichische verbunkerte Centurion

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Housi
Forenuser
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004 22:25
Ort/Region: Frutigen
Kontaktdaten:

Österreichische verbunkerte Centurion

Beitrag von Housi » 01.11.2004 21:31

Irgendwo hab ich mal mitgekriegt, dass die Österreicher die Panzertürme von Centurion-Kampfpanzern in Bunker steckten als Festungswerke. Gibts davon irgendwo mehr Infos oder sogar Bilder?
Die Schweizer hatten ja dieselbe Idee und jetzt sind alle 23 entstandenen «Centi-Bunker» nach wenigen Jahren bereits ausgemustert worden....

Housi
Festungen Berner Oberland
www.festung-oberland.ch

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 02.11.2004 09:21

Hallo.
Herzlich willkommen im Forum! Und ich will Dich auch nicht vertreiben, aber schau mal hier: http://www.team-delta.info/Forum/showthread.php?t=3111 Dort hast Du einige Kompetente Leute, die Dir hoffentlich weiterhelfen können.

Viele Grüße,
Leif

Housi
Forenuser
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004 22:25
Ort/Region: Frutigen
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Housi » 02.11.2004 13:28

Super-link-..vielen Dank aus der Schweiz
Festungen Berner Oberland
www.festung-oberland.ch

Antworten