Munition Depot und Luftabwehr

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Munition Depot und Luftabwehr

Beitrag von hagilein » 26.09.2010 16:33

War heute mal auf kleiner Exkursion nähe der Steuben Kasserne in Giessen. Genauer Gesagt wollte ich mir das Gelände der Luftabwehr ansehen. Da aber mein Orientierung nicht so der Brüller ist habe ich nur das geschlössene Mun. Dep. gefunden.

ZU!!!

Was mir aber beim Umrunden aufgefallen ist, sind die Rechteckigen, geometrischen und gleichen Ausschachtungen(?) hinder dem Depot. Ich zerbreche mich immer noch den Kopf was diese für einen Zweck haben. Zumal die zwischen dem Weg am Zaun und einem paralell führenden Weg liegen (GE Bild Rot eingeramt).

War nicht schlecht, aber das Gelände im Depot schaut aus als könne man da morgen wieder beginnen.

Nächste Woche schau ich mmir mal das Gelände der Amis an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Geograph
Forenuser
Beiträge: 169
Registriert: 28.02.2007 18:55
Ort/Region: Hessen

Korpsdepot 365 »Gießen« und Standortübungsplatz »Hohe Warte«

Beitrag von Geograph » 26.09.2010 21:05


War heute mal auf kleiner Exkursion nähe der Steuben Kasserne in Giessen. Genauer Gesagt wollte ich mir das Gelände der Luftabwehr ansehen. Da aber mein Orientierung nicht so der Brüller ist habe ich nur das geschlössene Mun. Dep. gefunden.

ZU!!!

Was mir aber beim Umrunden aufgefallen ist, sind die Rechteckigen, geometrischen und gleichen Ausschachtungen(?) hinder dem Depot. Ich zerbreche mich immer noch den Kopf was diese für einen Zweck haben. Zumal die zwischen dem Weg am Zaun und einem paralell führenden Weg liegen (GE Bild Rot eingeramt).

War nicht schlecht, aber das Gelände im Depot schaut aus als könne man da morgen wieder beginnen.

Nächste Woche schau ich mmir mal das Gelände der Amis an.
Es handelt sich um das ehemalige Korpsdepot 365 »Gießen« der Bundeswehr, in dem Betriebsstoffe gelagert wurden.

Drumherum war der ehemalige Standortübungsplatz »Hohe Warte«.

Im rot gekennzeichneten Bereich standen einmal Holzbaracken.


Grüße,
GEOGRAPH

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 26.09.2010 21:44

klasse danke. sah schon komisch aus weil es geometrisch perfekt ist

Antworten