Muna Espelkamp

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Gast

Muna Espelkamp

Beitrag von Gast » 03.08.2005 23:39

Hallo,

ich bin Bernd und stamme ursprünglich aus der Gegend. Bin aber durch Bundeswehr gescheiterte Ehe neue Partnerschaft usw. nach einigen Jahren in Minden gelandet.

Mich interessiert aber die Geschichte und besonders die Entstehung und das Ende der Muna Espelkamp. Offiziell hieß das Areal wohl Heeresmunitionsanstalt Lübbecke. Besonders interessieren mich Fotos aus der Zeit. :)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 04.08.2005 14:05

Hi!

Du hast Glück - dazu gibt es ein hervorragendes Buch (meiner Ansicht nach so ziemlich das Beste, was bisher zu irgendeiner Muna geschrieben wurde=.

Siehe https://www.geschichtsspuren.de/litdb/l ... &offset=20

Gast

Beitrag von Gast » 05.08.2005 17:44

Viele Dank für den Tipp

Gast

Beitrag von Gast » 04.10.2006 20:29

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und werde mich in Kürze vorstellen :)

Leider ist der Link nicht zu öffnen... würde mir aber gerne dieses Buch mal besorgen.

Bitte hier um Eure Hilfe

Grüße

gurke1

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 04.10.2006 21:03

Hi,

Mike hat wohl dieses Buch gemeint:

Heeres--Mmunitionsanstalt Lübbecke
Vorgeschichte der Stadt Espelkamp

Autor(en) : J.Preuss, F.Eitelberg
Verlag: 2003
ISBN: 3-00-012863-8

Kommentar: Ein ungewöhnlich umfangreiches und hervorragend recherchiertes Buch zum Thema Munitionsanstalten - wohl mit Abstand das beste Werk auf dem Markt. Unbedingt empfehlenswert!

Kategorie: Rüstung

Gib einfach mal in der Suche Espelkamp ein - gemeint ist die Suche auf der Hauptseite nicht die Forensuche.

Gruß
Oliver

Gast

Beitrag von Gast » 05.10.2006 12:29

Auf unserer HP steht auch was darüber...
www.team-porta.de

Gruß aus der Fremde

Fremder

burion

Beitrag von burion » 07.10.2006 09:04

Du meinst "zur Zeit überarbeitet"? Mehr hab ich nicht gefunden. :cry:

HerzlGrüße
Jürgen

Gast

Beitrag von Gast » 08.10.2006 14:12

Ja, stimmt...hab ich aber auch erst gemerkt, als ich den Link gesetzt hatte.
Ich hoffe, mein Kumpel spielts demnächst drauf...


Gruß aus der Fremde

Fremder

Gast

Beitrag von Gast » 19.11.2006 20:58

...Ist wieder online...hat zwar etwas länger gedauert, aber es ist da.


Gruß aus der Fremde

Fremder

matthias45
Forenuser
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.2004 18:52
Ort/Region: Damme (NDS)

Beitrag von matthias45 » 20.11.2006 06:45

@Fremder

Falls Du das noch nicht gesehen/gelesen hast, dann solltest Du Dir diese lesenswerte Seite mal zu Gemüte führen:

http://www.giftgas-und-nuklearforschung ... index.html

Vielleicht auch die etwas hitzige Diskussion dazu.

http://www.explorate.de/Forum/showthread.php?t=15361

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“