Mühldorfer Hart

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 04.03.2004 06:48

quirin hat geschrieben:Hallo,

sicher werden es die meisten schon kennen, aber immer wieder interessant:
www.bayernviewer.de
Hier gibt es schöne Luftaufnahmen aus ganz Bayern.
Einfach Mühldorf eingebenund nach links klicken (5x) und ihr findet einen schönen Überblick über das ganze Gelände.


quirin
Danke, guter Link.

derdiesesJahrinBayernUrlaubmachende
Bis dann
Deichgraf

Gast

@ Maeks

Beitrag von Gast » 04.03.2004 18:37

Hallo Markus,

(hab´ Deine Vorstellung gelesen),

genau, Du hast recht, der Bunker VOR dem Bahnhof..an den hab´ ich gar nicht mehr gedacht. Seit ich dort nicht mehr meine Zeitungen hole....:-)

Beides LS-Bunker? Ja, macht Sinn...wäre schön ,wenn Du noch etwas genaues herausfinden könntest....sind das die einzig erhaltenen?

Vielen Dank für dieses Mal

Ralf

Mr.Kimura
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 17.03.2004 21:22
Ort/Region: München

Mühldorfer Hart

Beitrag von Mr.Kimura » 30.03.2004 16:02

ein paar bilder vom mühldorfer hart:

http://www.untergrundverwaltung.de/arch ... orfer_hart

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

gemeinsame touren in bayern

Beitrag von wolfi » 31.03.2004 19:30

Hallo zusammen

Bin auch aus Bayern,genauer bei Starnberg.Such Leute die mit mir mal auf Tour gehen.Alleine ist irgendwie nicht so toll und außerdem mnachmal auch gefährlich.Mühldorf war ich zwar schon,würde aber gerne mal wieder mich dort umschauen.war von euch schon mal einer in Bobingen oder Ebenhausen/Paar.Da gibts auch noch viel zu sehen.Waren zwei Munas

GRuß Wolfgang

Gast

Beitrag von Gast » 07.08.2007 17:54

Ich war da am Sonntag und mittlerweile ist es auch angeschrieben, gute Wege hin. Selbst für das schöne Wetter waren nachmittags kaum Leute da (genaugenommen haben wir nur einen anderen Fotografen getroffen), so daß auch schöne Bilder zu machen waren. Hab mir das ganze auch eher unspektakulärer vorgestellt, als es eigentlich ist. Was mir nur überhaupt net gefallen hat, sind die vielen Feuerstellen mit leeren Flaschen und Abfall (Parties von Verblendeten, wie's scheint...) und die Schmierereien an den Wänden (Judensterne mit Spraydosen etc. wohl zum Gedenken... )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
eod
Forenuser
Beiträge: 100
Registriert: 02.01.2011 19:04
Ort/Region: schwarzwald

Beitrag von eod » 10.01.2011 16:36

Hi,
im Mühldorfer Hart war ich schon. Das imposanteste fand ich das:
http://www.geschichtswerkstatt.de/gift.html

Bei einer Führung wurde ua. erwähnt, das über 30tonnen Sprengstoff benötigt wurden um diese Bögen zu sprengen.
Beste Grüße,
eod

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“