Mittelwellensendemasten gesprengt

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Tom Riddle

Mittelwellensendemasten gesprengt

Beitrag von Tom Riddle » 12.04.2012 11:04

Moin!

Durch Zuall habe ich mitbekommen, daß die Masten des Sennders Weiskirchen/Rodgau gestern (11.04.2012) gesprengt worden sind.

Hier gibt es Bilder und hier ein Video (3:30) davon

TR

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 12.04.2012 18:58

Zur Historie gibt es hier einiges:

http://www.asamnet.de/~bienerhj/0594.html

Tja, so schnell verschwindet alles. Ich war letzes Jahr nochmal dort, da stand ein kleiner weißer LKW an einem der Masten und hatte ein Kabel hoch zum Mast gelegt. Da dachte ich noch, evtl. wird eine Folgenutzung geprüft o.Ä.

Bilder gibt es auch bei der Offenbach Post online:

http://www.op-online.de/nachrichten/rod ... 73140.html

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 12.04.2012 22:43

Ich dachte immer, dass von dort das DCF 77 Signal gesendet wurde
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 13.04.2012 09:02

Cremer hat geschrieben:Ich dachte immer, dass von dort das DCF 77 Signal gesendet wurde
Nein, das wird in Mainflingen abgestrahlt.
"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Benutzeravatar
zero511
Forenuser
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2010 20:07
Ort/Region: 31***

Beitrag von zero511 » 13.04.2012 19:14

kuhlmac hat geschrieben:
Cremer hat geschrieben:Ich dachte immer, dass von dort das DCF 77 Signal gesendet wurde
Nein, das wird in Mainflingen abgestrahlt.
..und ist im Langwellenbereich
Bert

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 14.04.2012 18:30

@zero511,

dass das im Langwellenbereich ist, weiß ich. Ich hatte nur die Örtlichkeit verwechsel.

Schließlich hatte sich das Innenministerium Rheinland-Pfalz seinerzeit auch an der Erprobung eines neuen Alarmierungssystems für die Bevölkerung beteiligt. Das BMI hatte seinerzeit viele Uhren und Armbanduhren verteilt und da hab noch was :-)
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.

Antworten