Mini Panzer

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Gast

Beitrag von Gast » 25.02.2006 14:36

Red Baron hat geschrieben:Vorsicht, wer behauptet es gäbe Kletterpanzer auf Spielplätzen wird hier der Volksverdummung bezichtigt...... :schimpf:

Gruss

Andreas
Nuja :)

Ich kann mich an meine Kindheit und diverse Besuche in Sinsheim im Auto- und Technikmuseum erinnern.
Und wenn ich micht nicht wirklich ganz arg täusch, dann standen da vor dem Museum vor > 15 bis 20 Jahren an einem Spielplatz diverse aufgeschnittene/angeschnittene Panzer rum, in die man auch reinklettern konnte. Die hatten soweit ich mich noch erinnern kann innen allerdings keine "Innenausstattung" mehr und die Luke war glaub ich auch entfernt.

Irgendwann hat man die dann aber wohl entfernt.

Ebenso wie die beiden alten Dampfloks, die früher am Breuningerland in Ludwigsburg rumgestanden sind, und in deren Führerstand man ebenfalls reinklettern konnte. Irgendwann war das dann verboten, und dann kamen sie bei der Erweiterung des Einkaufszentrums Tammerfeld glaub ich ganz weg...

Benutzeravatar
Ollie
Forenuser
Beiträge: 334
Registriert: 14.04.2003 14:32
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Minipanzer

Beitrag von Ollie » 13.07.2011 13:45

Hallo,

obwohl der Thread schon etwas älter ist, hier noch ein Hinweis auf Bildmaterial. Im Mediencenter von N 24 (http://mediencenter.n24.de/) gibt es ein Filmchen mit dem Titel "1973-1977 - Leben in West und Ost Teil 5", dort kann man die Panzerchen, besetzt mit ideologisch korrekt geschultem Nachwuchs gleich in der ersten Minute im "Einsatz" sehen.

Grüße aus BÄRlin
Ollie
"Traditionspflege bedeutet nicht, in der Asche herumzustochern, sondern die Flamme weiterzugeben
(Ricarda Huch)

Antworten